1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FRAGE ZUM APACHE !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 24. August 2002.

1. thecube

thecube New Member

habe den documentroot von meinem apache auf "/Users/ich/Documents/Internet" gelegt, weil dort meine ganzen sachen gespeichert sind. doch jetzt bekomme ich jedes mal einen "403 permission denied".
    was mache ich falsch, bzw. muss ich irgendwelche rechte ändern und wenn ja, welche ?

thecube

2. TuX

TuX New Member

Das Problem ist , dass nicht jeder leserechte auf den ordner hat..Einfach im Finder hingehen den Ordner auswählen, Apfel +I und dann unter "Zugriffsrechten" bei jeder auf lesen stellen....
    fertig..

TuX

3. thecube

thecube New Member

ja, hab ich auch inzwischen herausgefunden.

hab aber noch ne frage: was muss ich einstellen, damit nur ich zugriff hab. da ich den zum testen benutzen will und nicht öffentlich mit meiner ip zugänglich habe will ?

Diese Seite empfehlen