1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Zweitmonitor am iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 11. Oktober 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich habe den Patch „ScreenSpanningDoktor” auf meinem G4 iBook/933Mhz installiert, der wunderbar funktioniert.
    Auf dem 2.Monitor will ich nun eine andere Auflösung, als auf dem iBook, was auch funktioniert.
    Nun meine Frage: Kann ich meinen MAC dazu bringen, dass er neue Fenster von Programmen oder Ordner nur auf dem 2.Monitor öffnet und nicht immer auf dem iBook?

Gruss

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

indem du ih zum Hauptmonitor machst? (Menuleiste rüberziehen im Monitorkontrollfeld)

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

hey, das ist ja eine coole Sache!
    Wieder was gelernt.
    ;-)

4. Macmix

Macmix New Member

Ich stehe auf dem Schlauch....wo ziehe ich was rüber:confused:

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

siehe Bild

Anhänge:

6. Macmix

Macmix New Member

Echt klasse! Danke.

7. suj arbeitet

8. Nyuu

Nyuu in der Dunkelheit

Danke, wieder was gelernt : )

Kann ich den Moni eigendlich spiegeln auch wieder, ohne den SSD zu entfernen... ?

Lg

9. suj arbeitet

wusstet ihr echt nicht? Das war sogar unter OS9 schon so ;)

(Meine Kollegen ziehen sich die Leiste sogar immer absichtlich auf den meiner Meinung nach "falschen" Bildschirm) :crazy: :rolleyes: :biggrin:

10. macbike

macbike ooer eister

Klar, einfach in Systemeinstellungen-> Monitor das Häckchen setzten.

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen