1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu USB Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Altermac50, 6. Juni 2008.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Habe mir einen 4.99€ (Core) "billig Speicher Stick" gekauft und bin nun überrascht über die Aufschrift :"Formatunabhängig". ME / 2000 / XP /Linux 2.0 / ab Mac OS 9.0. Stimmt sogar - habe es versucht. Bedeutet das nun , daß er einfach mit Fat 32 formatiert ist oder habe ich da einfach eine neue Entwicklung verschlafen...
    bei meinen alten Sticks ging das nämlich nicht :confused:
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    So weit ich weiss waren USB-Sticks schon immer platformunabhängig.

    Gruß
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Habe gerade nochmals auf einen älteren Stick eine einfache PDF unter Mac OS 10.4.11 gezogen und den Stick versucht in Linux zu öffnen : angezeigt wird das Symbol - öffnen kann ich es nicht.
    Bei einem anderen Stick habe ich mit Fat 32 formatiert und kann ihn in beiden systemen benützen um Daten auszutauschen... :confused:
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Ja deine Vermutung ist richtig, neuere USB-Sticks sind fast immer in FAT32 formatiert, machen aber dadurch manchmal Probleme beim auswerfen.
     

Diese Seite empfehlen