1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Rechten an Bildern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Smart Bimson, 14. November 2002.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

ja ich habe mit der Suchfunktion schon ein paar Sachen gefunden :) aber es passt nicht so zu meiner frage...
    mich interessiert wie die Rechtslage ist, wenn ich ein Movie-Plakat nehme, dort die köpfe entferne und meinen raufsetzte und den von einer Freundin (z.b.), kann ich dann schon ärger bekommen, wenn ich das bild nur für mich gebrauche? also für mich ändere und ggf. auf meine hp setze? hätte ich denn dann schon rechte verletzt und muss mit Megaklagen rechnen?

schon mal danke :)
    smart

2. quick

quick New Member

muss erstmal das photo von deiner freundin sehen, dann kann ich dir sagen ob es probleme gibt. auf jedenfall, wenn du deinen kopf raufsetzt dann gibt es eine megaklage. :)

3. charly68

charly68 Gast

warum nimmst du nicht den nackten körper deiner freundin und setzt dann deinen kopf drauf *gggg*

4. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

ihr spaßvögel :) ist mein ernst...
    :)

5. quick

quick New Member

nee, dann bekommt er ärger mit seiner freundin. :)

6. charly68

charly68 Gast

SB ist auch unser ernst *gg*

7. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

dios mio cabrones :)
    dann mach ich es einfach, ich gehe mal davon aus das al pachino nie auf meine homepage schaut :)

8. charly68

charly68 Gast

ne der nicht dafür hat er seine mannen. er ist ja der pate *g*

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

10. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

brauchste eine übersetzung ?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Lieber nicht. ;)

12. Energija

Energija New Member

Wenn Du das nur für dich (und deiner Freundin) machst, darfst Du alles machen. Sobald eine ungenehmigte Veröffentlichung vorliegt, was bei einer HP eindeutig der Fall ist, kann es Ärger geben. Ausnahmen sind z. B. künstlerische Verwendung/Verfälschung durch eine/n anerkannte/n Künstler/in.

13. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

danke sehr !
    damit kann ich mal was anfangen !
    schönen abend noch !
    smart

14. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

hätte ich auch nicht übersetzt :)

15. quick

quick New Member

und viel spass mit deiner ... (HP) ... :)

16. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

werde ich haben :) "auch" mit der hp.... ;-)

Diese Seite empfehlen