1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu RAM-Bausteinen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 10. Juli 2002.

1. typneun

typneun New Member

hab erst vor kurzem nen riegel 512 mb sdram gekauft für meinen g4 400... nun lese ich von den gerüchten um die neuen powermacs zur nyexpo, wo es heisst, dass die neuen g4/g5 evtl. die neuen ddr-sdrams "frisst".

frage: heisst das, dass die neuen NUR die ddr-sdrams nehmen, oder auch meinen 512er-riegel sdram? wär natürlich schade wenn nicht, dann müsste ich nämlich im preis wieder mal ram mit einkalkulieren (teuer, teuer).

danke für auskünfte!!!

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ist leider so. Beides parallel geht nicht.

3. typneun

typneun New Member

sch..... ein hoch auf die entwicklung der technik... :-(

egal, danke für auskunft! :)

4. morty

morty New Member

ich habe 3 x 512 in meinem Rechner und dann auch gear...t , weil ich die dann auch nicht loswerde

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Behalt den alten Rechner. Zu irgendwas sind die alten immer noch gut.
    Bei mir steht auch noch mein alter 7200/75 rum. Und das bleibt auch so.

6. Folker

Folker New Member

@morty, da wäre ich ja nicht so sicher - es wird auch nach Erscheinen einer neuen Rechner-Generation genügend Verwendung für ältere Rechner und deren RAM geben - es soll sogar noch heute Personen geben, die mit einem G3 arbeiten - und das obwohl der G4 ja schon fast wieder out ist &

7. charly68

charly68 Gast

kannste doch halt als schmuck verwenden. intel hat damals den fehlerhaften P I auch verschenkt und als schmuckkette weiter verarbeitet *gg* . geht bestimmt auch mit RAM und erhöht so auch die gehirnkapazität :) am besten als perlenkette da haste entlos speicher.

8. morty

morty New Member

natürlich behalte ich den Rechner :)

kaufe noch ne neue GK für 550 ¬,

und einen Alten mit seriellem Anschluß werde ich mir für meinen A2 Drucker auch noch kaufen ...

und einen Neuen demnächst, mit dem man dann schnell arbeiten kann, werde ich mir auch zulegen,

werde jetzt jedes Jahr dann neue Rechner kaufen

*ist nur als Witz gemeint*

gruß morty

9. morty

morty New Member

es soll Leute geben, die sammeln auch alten SDRAM ;-)

10. Dradts

Dradts New Member

ich werd bald ramdösig O:)

Diese Seite empfehlen