1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Parallels Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac..user, 23. Mai 2014.

1. mac..user

mac..user New Member

Hallo zusammen,
    bei Parallels muss man ja zu Anfangs den Systemspeicher für Windows und OSX festlegen
    Also z.B 1GB für Windows 3 GB für OSX.

Was passiert denn wenn ich parallels jetzt einfach lösche?
    habe ich dann für osx wieder 4 GB oder bleibt der Teil den ich für Windows eingerichtet habe
    dann irgendwo :eek: und ich kann ich nicht verwenden?

Liebe Grüße
    jon

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Parallels ist nichts anderes wie ein Mac-Programm, das eben eine bestimmte Menge an Speicher für sich reserviert und benötigt wenn es läuft. Da verhält sich Parallels wie jedes andere Mac-Programm auch. Wenn Parallels nicht gestartet wird dann wird der Speicher auch nicht reserviert. Das Gleiche logischerweise auch dann, wenn Parallels gelöscht wird, da ein nicht vorhandenes Programm keinen Speicher beanspruchen kann. Die virtuelle Maschine mit Windows, die Parallels anlegt, benötigt nur Platz auf der Festplatte wenn Parallels nicht gestartet wird.

MACaerer

3. mac..user

mac..user New Member

OK super :)
    Vielen Dank damit ist meine Frage beantwortet

Diese Seite empfehlen