1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena2, 24. Juni 2002.

1. xena2

xena2 Member

Hallo Leute
    Ich habe eine Frage zu folgenden Problem : Nach einer Neu Installation von os x komme ich nicht mehr über Mail an meine Post . Ich bekomme folgende Fehlermeldung : Die Verbindung mit dem POP-Server mail.t-online.de konnte nicht hergestellt werden. Obwohl ich eigentlich alle einstellung wie zuvor gemacht habe . Die Internet verbindung geht 100% . Es kommt mir vor , als bemerkt Mail nicht , daß ich TDSL habe . Wenn einer eine Lösung hätte währe ich sehr froh denn ich muss jetzt immer ich die Classic Umgebung um meine Post zu holen
    Danke im Voraus
    Xenja

2. Spanni

Spanni New Member

Vielleicht deine accounteinstellungen löschen und neu eingeben?

3. xena2

xena2 Member

Das habe ich schon versucht :(

4. Spanni

Spanni New Member

Haste du nicht ein anderes mailprogramm was du unter X testen kannst?
    Wenn du mit einem anderen mail progr. verbindung herstellen kannst liegt es an mail und die einstellungen!
    Hast du event.bei smtp server "beim versenden indetifizieren" ein häkchen?

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Bist du auch via T-online über DSL online?

MacKlausi

6. xena2

xena2 Member

Nein da habe ich kein Hagen . wenn ich bei Netscape meine Einstellung mache bekomme ich auch keine verbindung . Mit meine Netscape Mail geht es . Nur was ist falsch ? ich habe alles 100 mal geprüft * mann *
    xenja

7. xena2

xena2 Member

Ja nur über T-Online

8. xena2

xena2 Member

so jetzt habe ich fogende meldung "Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann. Der Grund dafür ist: Die IP-Adresse des Hosts mailo.t-online.de kann nicht bestimmt werden..
    Wo stelle ich die IP ein ?

9. xena2

xena2 Member

danke leute ich habe den fehler es muss heisen pop.t-online.de und smtp.t-online.de ich hatte mail.t-online.de
    Danke
    Xenja

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

supi Xena
    alte Macuser finden ihre fehler selbst und posten sie auch.
    Klasse.

11. Spanni

Spanni New Member

Bin ich mit meinem latein auch am ende sorry!:-(

12. Spanni

Spanni New Member

wußt ich`s doch!:))

Diese Seite empfehlen