1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu "Mactrade"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocki, 20. Januar 2007.

1. Rocki

Rocki New Member

Hallo Forum

Kann mir einer von euch sagen, ob Mactrade in Regensburg einen Ladenstore hat :confused:
    Würde nur 80 Km von mir weg sein :cool:

Wenn nicht, wie lange dauert i.d.R. eine Bestellung bei denen :confused:

Danke für Antworten

Gr. Rocki ;)

2. gschwieb

gschwieb Member

Unter "Impressum" stehen, wie sich das gehört, Telefonnummer und Adresse. Ich würde anrufen und beides erfragen. Wenn das, was Du haben willst, vorrätig ist, gehts schnell. Ansonsten kann man sich bei Versendern nur mittelprächtig auf Versandzusagen verlassen. Das hängt z. B. aber auch damit zusammen, dass Apple den eigenen Shop begünstigt.
    Zusammengefasst: Ich habe mit Mactrade gute Erfahrungen gemacht, aber man muss teilweise Geduld mitbringen (dafür ist es günstiger als bei manch anderem).

3. stefan

stefan New Member

habe ebenfalls gute erfahrungen mit mactrade. gab allerdings auch noch nie was zu bemängeln. gut versender zeigen erst dann, was sie wirklich können wollen.

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

habe dort ein iBook gekauft (6 Wochen weil BTO)
    und ein Jahr später eyeTV (2 Tage)
    kann ich empfehlen

5. TomPo

TomPo Active Member

>Wenn nicht, wie lange dauert i.d.R. eine Bestellung bei denen?

Das kommt darauf an, was Du gerne hättest. Ist es "Stangenware", die zudem noch vorrätig ist, geht´s idR schnell (ein paar Tage).

Ist es BTO-Ware, wird sie extra beim Hersteller für dich geordert, was u.U. ein bis zwei Wochen dauern kann. Das hängt allgemein dann auch von der Verfügbarkeit beim Hersteller selbst ab. Wie bereits erwähnt, wird der Store vorrangig behandelt und die anderen haben meist das Nachsehen und müssen warten.

Eine Alternative zu Mactrade wäre: www.digitalplanet.de
    die haben ebenso BTO-Ware, einiges sogar vorkonfiguriert (was eben am meisten gekauft wird; rechne ølich aber lieber eine Woche) und liefern damit relativ schnell. Bei meinem Mac Pro dauerte es seinerzeit vier oder fünf Tage ab Überweisungsgutschrift, was ich für gar nicht so schlecht halte.

Digitalplanet.de-Support: Ganz im Gegensatz zu Mactrade wird man hier über jeden Vorgang via eMail informiert (Eingang der Bestellung, Gutschrift des Geldes, Ausliefertermin). Einiges davon habe ich bei Mactrade damals vermisst. Ob sich das allerdings mit der Zeit gebessert hat ... Ich weiss es nicht, könnte aber sein.

6. Chriss

Chriss New Member

die Versandzeitdauer/-abwicklung ist nicht das Problem, sondern daß sie die Ware nicht selten schlicht nicht vorrätig haben - auch wenn die *witzigen* LKWs auf ihrer Seite oft was anderes sagen ...

Unabhängig davon hab ich in Reklamationsfällen eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, für mich hat sich der Laden längst erledigt. Versuch dir aus dem Feedback im Forum selbst ein Bild zu machen, wenn du willst ...

7. Rocki

Rocki New Member

Da hab ich gestern Abend noch ne Mail hingeschrieben mit einer Frage über Lieferbarkeit. Komischerweise kam nach ca. 1 Std. eine Antwort - und das war um ca. 23 Uhr ... !?

Angeblich wäre mein gewünschtes BTO iMac in einem Außenlager lieferbar :p Werd mal morgen direkt anrufen.

Gr. Rocki

Diese Seite empfehlen