1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu .mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 3. Juli 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Hat von euch schon jemand seinen .mac Account verlängert, bzw wie geht das über die Bühne?
    Kommt da ne Mail von Apple, oderso?

2. abc

abc New Member

So viel ich weiss, läuft .mac immer für ein ganzes Jahr. da es jedoch noch kein Jahr alt ist muss man auch noch nicht verlängern denke ich.

3. gebbi

gebbi New Member

Ich dachte, dass verlängert sich automatisch. Solange man sich nicht meldet, wird Apple das weiterlaufen lassen.

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Gemäss einer Meldung von MacTechNews (oder war's MacGuardians? Ich such's noch raus) gibt's demnächst von Apple ein Angebot, dass man bei einer frühzeitigen Verlängerung ein Spiel (Die Sims oder Everquest) oder 20 Dollar bekommt.

Die Website ist schon online, aber noch nicht verlinkt. Siehe http://www.mac.com/1/renew.html

Ciao
    Napfekarl

5. iJon

iJon New Member

Kann man .mac eigentlich auch bei Händlern wie z.B. Gravis oder Cyberport kaufen?
    Oder geht das nur direkt über den Apple Store?

6. MacS

MacS Active Member

Also, es steht unter den allgemeinen Geschäftsbedingungen, allerdings sollte man des englischen einigermaßen mächtig sein.

Demnach bekommt man einen Monat vorher eine Mail. Wenn man der NICHT widerspricht, wird AUTOMATISCH zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraum das Geld abgebucht.

MacS

7. iOli

iOli New Member

... und .mac lohnt sich bei dem Preis wirklich? Habt ihr darüber eure homepage erstellt oder was nützt euch .mac? o.

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich mache damit folgendes:
    • Mail
    • Homepage
    • Webspace (zum Zugriff von anderen Rechnern aus)
    • Backup (hauptsächlich meine Adressen)
    • Kalenderveröffentlichung (damit meine Frau sieht, wann ich Zeit für sie habe ;-))
    • Syncen meines iMac mit dem PowerBook (Adressen, Termine und Safari-Bookmarks)

Alles weitere nutze ich nicht oder wenig (Virex, die Spiele...)

Ciao
    Napfekarl

9. iOli

iOli New Member

hört sich ja doch interessant an, napfekarl... Macht die Nutzung Webspace/Syncen etc. eigentlich nur Sinn bei einer schnellen I-Verbindung? Ich steige über Standard-Modem ins Netz.

Wieviel Platz ist da eigentlich für Homepage (genug Platz für Bilder + Filmchen?) und ist Webspace für backups extra? Gruß O.

Diese Seite empfehlen