1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wuta1, 2. Januar 2003.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Ich habe immer wieder das problem , wenn ich gemixte CD`s aufnehemen will ; dass zwischen den einzelnen trax stets ein Loch entsteht von ein paar Sekunden . Das ist nicht gut für diese art von CD´s - Abhilfe verschaffe ich mir dadurch diese MIX-CD`s über CD-Player direkt auf SPIN DOCTOR aufzunehmen - dann kann man allerdings weder einzelne Titel anwählen , noch sehen , welcher Titel gerade gespielt wird - Im neuen iTunes steht was von SESSION-Burning - Weiss einer ,wie man das genau einstellt und was man da beachten muss ?
     
  2. spock

    spock Active Member

    gehe einfach im iTunes Menue bei den Einstellungen unter Brennen auf "Audio", dann kannst Du den Abstand zwischen den Tracks wählen, bzw. ohne Pausen brennen;

    Gruß, spock
     
  3. Desarea

    Desarea New Member

    hallo!

    audio-cds dürfen nicht in meheren sessions gebrannt werden: alles in einem rutsch und fertig. die pausen zwischen den tracks können 0 sein (bei live-aufnahmen sollten sie). einzige ausnahme: die pause vor dem ERSTEN track muss 2 sec sein. das ist obligatorisch.
    der umweg via player und spindoctor ist also nicht nötig.
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Danke für die tipps - also einfach bei "abstand zwischen den tracks " O sekunden wählen und wie gewohnt brennen - prima - so klingen Mixe bzw. liveaufnahmen dann wieder so , wie sie auch gedacht sind-als durchgehende musikalische geschichte.. werds beim nächsten mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen