1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu IPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der umsteiger, 28. Juni 2009.

1. der umsteiger

der umsteiger New Member

Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich es einstellen kann, an welchem Ort die "IPhoto Libary" gesichert wird?

Vor einiger Zeit habe ich es so eingerichtet, dass diese Libary auf einer externen Festplatte abgespeichert wird, 'habe jetzt aber absolut vergessen wie ich das angestellt habe.
    Das Problem ist folgendes: plötzlich waren ALLE gesicherten Fotos nicht mehr über IPhoto aufzurufen, obwohl sie sich noch auf der Festplatte befanden, genau wie diese Libary (keine Ahnung warum, jedenfalls ging es nicht mehr).
    daraufhin habe ich einfach die Bilddateien von der externen Festplatte auf das IPhoto Icon auf den "Schreibtisch" gezogen. Nun wurden die Bilder alle wieder unter den "Ereignissen" angezeigt und somit auch OHNE externe Festplatte, was ja wohl bedeutet, dass sich die Bilder jetzt auf der Festplatte des Rechners befinden. ALLERDINGS FINDE ICH SIE NICHT (jaja,... ihr könnt jetzt ruhig lachen...) wenn ich ein Foto rechtsklicke und auf Informationen gehe, wird mir als Pfad die EXTERNE FESTPLATTE angezeigt..., diese ist aber garnicht angeschlossen.
    Meine Platte auf dem Notebook ist absolut voll wegen der Dateien und ich kann sie einfach nicht finden, ebenso wie die neu erstellte IPhoto Libary, die sich ja auch irgendwo auf dem Rechner befinden muss.

Hat jemand einen Tip?

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Die Bilddaten liegen innerhalb des Packages "iPhoto Library", welches in deinem User-Ordner unter "Bilder" zu finden ist.
    Nimm diese Datei und lege sie, wohin du willst. Starte nun iPhoto und halte dabei die ALT-Taste gedrückt. Es erscheint ein Dialog, in dem du die gewünschte Library auswählen kannst.

Diese Seite empfehlen