1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu iPhoto und exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina4574, 3. Juni 2009.

1. nina4574

nina4574 New Member

Hallo,

ich habe ein Problem in iPhoto (Version 5) und hoffe jemand hat einen Tip für mich.
    Ich kenne mich mit dem Programm leider auch gar nicht gut aus.
    Ich habe es auch über die Hilfe und über die Suche hier im Forum probiert,
    aber nicht genau die Lösung gefunden die ich gerne hätte.

Von einem gemeinsamen Gruppenurlaub habe ich ca. 2000 Bilder in 1 Album sortiert und bearbeitet.
    Jetzt würde ich dieses Album gerne genauso wie es ist als iPhoto Album meinen Freunden
    geben die auch iPhoto haben. Bei exportieren kann ich aber anscheinend ja nur die Bilder exportieren,
    ich hätte es aber gerne als iPhoto Datei, damit die Reihenfolge erhalten bleibt und jeder
    selbst noch Bilder löschen kann die ihm nicht gefallen.
    Das einzige was ich hier gefunden habe, ist die Bilder zu exportieren und sie mit Albumnamen
    abzusichern und dann alle neu in iPhoto zu laden. Allerdings würde ich das nur ungern machen,
    da ich gerne die Dateinamen der Bilder behalten würde.

Gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit in der neuen Version?
    Ich hatte sowieso vor mir diese demnächst zu kaufen.

Vielen Dank
    Nina

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Brenne einfach mit der iPhoto-eigenen Brennfunktion eine CD oder DVD. Wenn deine Bekannte diese CD einlegt, startet iPhoto und liest die CD wie eine zweite Bild-Bibliothek. Damit hast du genau, was du willst: Die Bilder liegen in der gleichen Struktur und Quallität wie bei dir vor.
    Starte mal die iPhoto-Hilfe unter dem Menüpunkt "Hilfe" und suche dort nach "Erstellen eigener CDs und DVDs für die Anzeige in iPhoto".

3. nina4574

nina4574 New Member

Super, danke für den Tip! Das scheint ja einfacher zu sein als ich gedacht hatte:)
    Ich habe mal eine DVD gebrannt und werde es gleich heute Abend ausprobieren.

Vielen Dank!

4. nina4574

nina4574 New Member

Leider hat es nicht richtig funktioniert. Die Reihenfolge ist nicht richtig!
    Wir haben beide iPhoto 5, was habe ich also falsch gemacht?

Ich bin immer noch am überlegen mir das neue iLife zu kaufen,
    würde es damit vielleicht besser funktionieren?

Nina

Diese Seite empfehlen