1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu imovie/ idvd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmecki27, 1. Mai 2005.

1. macmecki27

macmecki27 New Member

imovie 5/ idvd5:
    habe DV-Film in imovie erstellt. Film in Kapitel unterteilt (4),
    im 4. Kapitel gibt es 2 Szenen, die ich zu dem Originalton mit Musik unterlegt habe. (Ich habe allerdings zuvor in den betreffenden Szenen nicht Audio extrahiert). Beim Abspielen eigentlich alles ok (Musik+Originalton).
    Mit idvd gebrannt.
    Nun das Problem: in diesem 4. Teil des Films (und nur in diesem) gibt es gar keinen Ton. Das ist der Teil des Films, in dem an zwei Stellen Musik unterlegt wurde. - Seltsam

Zum Test habe ich eine Stelle (1 Min.) aus diesem Filmabschnitt in ein neues imovie-Projekt exportiert und daraus in idvd eine Image-Datei erstellt. Diese war dann völlig in Ordnung.
    Wie kann man sich das erklären?

Diese Seite empfehlen