1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu file sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 8. September 2003.

1. Phil

Phil New Member

wir haben unseren 10.2.6 G4 fuer multiple user eingerichtet. auf der HD ist auch ein folder mit namen "fuer alle", darin sind files die jeder braucht und jeder hat vollen zugriff. wenn ich mich jetzt mit diesem computer ueber appletalk verbinde, logge ich mich unter meinem namen ein und sehe nur meinen home ordner. den "fuer alle" ordner sehe ich gar nicht. ich habe schon ein alias dieses ordners in meinen home ordner gelegt, aber wenn ich den anklicke werden die inhalte des ordners nicht gefunden.
    hat jemand eine idee, wie ich ueber appletalk auf den ordner zugreifen kann, der nicht in meinem home ordner liegt?
    Vielen dank,
    Phil

2. Phil

Phil New Member

wir haben unseren 10.2.6 G4 fuer multiple user eingerichtet. auf der HD ist auch ein folder mit namen "fuer alle", darin sind files die jeder braucht und jeder hat vollen zugriff. wenn ich mich jetzt mit diesem computer ueber appletalk verbinde, logge ich mich unter meinem namen ein und sehe nur meinen home ordner. den "fuer alle" ordner sehe ich gar nicht. ich habe schon ein alias dieses ordners in meinen home ordner gelegt, aber wenn ich den anklicke werden die inhalte des ordners nicht gefunden.
    hat jemand eine idee, wie ich ueber appletalk auf den ordner zugreifen kann, der nicht in meinem home ordner liegt?
    Vielen dank,
    Phil

3. createch2

createch2 New Member

bin ich auch schon dran gescheitert. man hat mir damals erklärt daß es der sicherheit dient (nachvollziehbar). Es gibt sicherlich auf Terminal-Ebene ne möglichkeit statt nem Alias nen Unix-Alias (was weiß ich wie das richtig heisst) anzulegen, vielleicht geht der dann.
    Oder probierst mal den "Public-Folder"??

4. Phil

Phil New Member

Vielen dank,
    Phil

5. createch2

createch2 New Member

bin ich auch schon dran gescheitert. man hat mir damals erklärt daß es der sicherheit dient (nachvollziehbar). Es gibt sicherlich auf Terminal-Ebene ne möglichkeit statt nem Alias nen Unix-Alias (was weiß ich wie das richtig heisst) anzulegen, vielleicht geht der dann.
    Oder probierst mal den "Public-Folder"??

Diese Seite empfehlen