1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Apple Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KtotheA, 1. Mai 2005.

1. KtotheA

KtotheA New Member

Hallo,

beim stöbern sind mir unmengen von verschiedenen Apple displays aufgefallen, wo genau liegen die Unterschiede?

Acryl mit Bilderrahmenähnlichem Standfuss, ähnliche mit alu, die neuen cinema displays mit "L" Ständer...
    Wo sind neben den äußeren unterschieden die qualitätiven?

Sind Apple Displays eigetnlich auch für schnelle Bilder geeignet, bei PC TFTs gibts ja zum teil schlieren?

danke!

2. Mäkki

Mäkki New Member

30" ->
    Schlieren -> nein

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Je neuer das Display, desto besser auch die darin verbaute Technik, würde ich mal im Groben sagen. Die neueren Displays haben auch zum Teil deutlich höhere Auflösungen als die älteren. So gab es anfangs ein 22" Cinema Display, heute bietet bereits das 20" Cinema Display genau die gleiche Auflösung.
    Wenn Du auf der Suche nach einem schicken hochwertigen Gerät bist, kannst Du mit den aktuellen Modellen meiner Meinung nach nichts falsch machen. Konkurrenzmodelle können gegen die Apple Displays meiner Meinung nach nur durch mehr Videoeingänge anstinken. Wer mehrere Rechner an einem Display betreiben möchte, muss beim Cinema eben immer alles umstecken, was keine wirklich praktikable Lösung ist. Wenn Du nur einen Rechner hast und damit glücklich bist, ist das Cinema Display auf jeden Fall sein Geld wert.

4. KtotheA

KtotheA New Member

Also sollte man sich schon auf die neuste reihe an displays konzentrieren und kein altes kaufen?

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du solltest in erster Linie wissen, wofür Du das Display verwenden willst. Für die meisten Anwendungen dürften Apples aktuelle TFTs gut geeignet sein, aber es gibt ja auch andere gute Hersteller wie z.B. Eizo, die auch nicht verkehrt sind.

Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, daß bei den Cinema Displays kein Schmutz von hinten an die Display-Elektrik rankommt.

6. Ray

Ray New Member

Die aktuellen 20' und 23' Displays von Apple sind gerade gewaltig im Preis gefallen (23' Modell um 300 Euro).

7. maccie

maccie New Member

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=121972

Ich habe zwar keinen direkten Verglaich mit anderen TFTs, mein "alter" Monitor war das Apple 17" Studio Display Acryl. Gestern habe ich mir mal ein Filmchen auf DVD angeschaut, ich sage nur ALLERERSTE SAHNE das Display.

KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN…

Und gut aussehen tut er doch auch, der breiti

:sabber:

Diese Seite empfehlen