1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zergchen, 23. Dezember 2005.

1. Zergchen

Zergchen New Member

Ich habe ein PB 12" mit Airport Extreme. Nun möchte ich gern zum WLAN meines Studi Wohnheims verbinden, dazu muss ich allerdings dem Admin meine MAC mitteilen! Dosen identifizieren WLAN Modems über eine zugehörige MAC Adresse (eine Art ID des Modems). Wo finde ich diese ID der Airportkarte? Sollte es aus irgend einem Grund nicht gehen, unterstützt der Tiger externe WLAN USB Modems (zB das Adaptec Ultra Wireless Modem)?

Gruss, Zergchen

2. fotis

fotis New Member

Heisst "Airport ID" und findest Du in Systemeinstellungen> Netzwerk oder auch im System profiler.

Sitze gerade an einer Dose, deshalb kann ich's nicht genauer beschreiben.

3. Zergchen

Zergchen New Member

Super, danke dir, bin noch sehr neu in der Materie und verpasse manche Optionen einfach, obwohl sie vor der Nase liegen ;) Also danke nochmal ;)

bb

Diese Seite empfehlen