1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage wegen Word

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 14. Februar 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

seit einiger Zeit, ich weiß nicht mehr wann es anfing, erscheint unterhalb der Word-Menüleiste noch eine solche kurze nur mit den Symbolen für Acrobat.
    So oft ich das wegklicke, weil es nervt, so oft ich die beiden Symbole in die lange Menüleiste verschiebe, so oft ich diese kurze Menüleiste über den Befehl Extras > Anpassen > Symbolleiste lösche, das blöde Ding erscheint in diesem noch blöderen Programm immer wieder. Nach jedem Neustart von Word ist es wieder da.

Wie bekomme ich den Mist endlich weg?

Zur Verdeutlichung, siehe Bild:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht gibt es ja in den Acrobat-Einstellungen was, was dieses Verhalten verursacht...?

3. Taleung

Taleung New Member

STIMMT....die Dinger nerven wie die Sa..u!

"To remove it permanently, navigate to /Applications/Microsoft Office X or 2004/Office/Startup and delete the PDFMaker files inside Excel, PowerPoint and World Folders.

Die Dinger heissen wie folgt:
    PDFMaker.xla = Excel
    PDFMaker.ppa = Powerpoint
    PDFMaker.dot = Word

Aus der Maccaddict January 2005

4. maiden

Merci! Jetzt is Ruhe.
    Aber vielleicht wieder mal Microsoft-typisch, daß man unter Extras > Symbolleiten das Ding zwar löschen kann, es aber trotzdem wieder auftaucht. Macht ja so keinen Sinn.

5. Taleung

Taleung New Member

@maiden

SO einfach hab ich auch gedacht... muss dran liegen das wir einen Mac benutzen....

6. kawi

kawi Revolution 666

Warscheinlich seit dem eine neue Version von acrobat oder von PDF Maker installiert wurde *ähem
    Das ist aber nicht standardmäßig von Word,
    das Problem ist nicht von MS Word hervorgerufen und auch keins von Word verursachtes.

Adobe ist hier derjenige der bei der Installation des PDF Makers diese Toolbar direkt als Erweiterung in den Startup Ordner von MS Office kopiert.
    also ausnahmsweise mal die Schuld bei einem. Dritthersteller suchen *microsoftypisch* ist in dem Fall unangebracht ;-) denn microsoft hats nicht da installiert

7. Taleung

Taleung New Member

Der Junge versetzt mich immer wieder in Erstauenen....:D

Gibt es eigentlich was, auf das du nicht die richtige Antwort weisst?
    Mein Respekt!

8. maiden

so weit richtig. Aber wenn ich in Extras > Anpassen > Symbolleisten klicke, wird auch jedes Mal automatisch die zusätzliche Menüleiste von Word eingeschaltet, was man dann jedes mal wieder wegklicken muß. Daher mein Verdacht, daß Microsoft zumindest mit daran beteiligt ist, wenn man in der Einstellung was wegklickt oder gar löscht und es anschließend trotzem wieder auftaucht.

Diese Seite empfehlen