1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage wegen OSX Receipts ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 11. November 2003.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hi, ich nehme an in dem RECEIPTS Ordner sind alle "Installierte Updates und Progs.) da die dateien .pkg
    Endungen haben, kann ich die einfach löschen, oder braucht das system die dateien noch ?

gruss
    weltengaenger:confused:

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kannst Du löschen.

Nur,

Wird Dir die Softwareaktualisierung einen Streich spielen.
    Die wird Dir dann alles fehlende als Update anbieten.

Laß das drin.SA braucht diesen Ordner.

3. weltengaenger

weltengaenger New Member

ddanke, alles klar .-)

sonst hätte mein SA ne lange liste für mich oder !

gruss
    weltengaenger

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

5. kawi

kawi Revolution 666

Da befinden sich nicht die Pakte, sonderl lediglich so ne Art "Quittungen" darüber. Das verzeichniss ist wohl insgesamt vom Dateiumfang her kleiner als eins der Original pkgs im einzelnen.

Anhand dieses Verzeichnisses erkennt jedoch software update welche Programme du bereits auf dem rechner installiert hast. Eben wie eine Art Quittung. Klick mal ein solches pkg einfach an...

es startet der installer der meldet
    "von diesem Paket kann nicht installiert werden, es handelt sich um eine Paketquittung"

ich würd sie nicht löschen ...

Diese Seite empfehlen