1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage wegen Cd-MP3 Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 26. Juni 2003.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

hi habe mir nen billigen MP3 Player (CD) gekauft, der liest nicht eine einzige MP3 Cd, egal ob mit oder ohne Unterverzeichnisse , weiss
    einer einen Rat , bzw hat apple ein anderes format als PC bei MP3 ?(hey ich weiss ,ich hätte einen IPOD kaufen sollen :) )

gruss
    weltengaenger

P.s gebrannte AUDIO CD liest er, egal ob Cd,Cdrw,

2. kawi

kawi Revolution 666

> hat apple ein anderes format als PC

ja z.B. HFS, HFS+
    am PC ISO irgendwas.
    in welchem Format brennst du die CD's denn?

3. weltengaenger

weltengaenger New Member

hi kawi,

in welchem Format ? keine ahnung ich schiebe die cd rein und brenne ,also nehme ich an das apple format

gruss
    weltengaenger

4. kawi

kawi Revolution 666

Ich denke daran wirds liegen. du brennst also mit dem Systemeigenen Disc Burner ... dann dürfte das Format der DAten CD HFS sein und damit wird wohl (spekulativ) der Player nicht klarkommen.
    Versuch mal den Rohling im ISO Format zu brennen.
    Ich glaub aber dafür benötigst du ein anderes Brennprogramm als das Systemeigene.
    Also Toast oder vielleicht reicht ja auch die Brennfreeware Firestarter für OS X

5. weltengaenger

weltengaenger New Member

danke ,klingt aber nicht sehr einleuchtend( zweifle an der qualität des mp3 player), weil mein DVD die CD´s liest,aber ich probiere es mal,

danke nochmal kawi

weltengaenger

6. kawi

kawi Revolution 666

wenn der DVD Player die liest klingts wirklich nicht einleuchtend. *grübel
    Geb mal bescheid ob der Versuch trotzdem ewas gebracht hat...

Nachtrag:
    manche MP3 CD Player sind sehr ristriktiv was die enthaltenen Daten betrifft. Manche streiken schon wenn eins der folgenden Dinge auftritt
    - Verzeichniss Hirachien
    - Leer/Sonderzeichen im Dateinamen
    - zu lange Dateinamen.

also am besten mal die MP3's alle in oberster ebene brennen ohne Ordner, am besten mit nur 8 Zeichen als dateinamen und ohne Umlaute/Sonderzeichen ect.

reicht auch schon wenn bei 100 MP3's nur ein einziger file dabei ist der da rausfällt um alles komplett zu blockieren.

Diese Seite empfehlen