1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage eines willenden Switchers....iBook + Emulation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Diazepam, 27. Januar 2005.

1. Diazepam

Diazepam New Member

Hab schon gesehen, vielen lieben Dank.....Studieren lohnt sich ;)

2. MACsican

MACsican New Member

Das das 12" und das 14" die gleiche Auflösung haben weisst Du aber? D.h. auf dem 14er kannst Du nicht mehr darstellen als auf dem 12er - nur eben alles etwas grösser. Falls Du es nicht an den Augen hast und das Teil oft in die Uni schleppen musst, würde ich persönlich eher zum 12er tendieren.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dir bei einem Händler in Deiner Nähe mal beide Geräte anzuschauen...

3. Diazepam

Diazepam New Member

Ich weiss, aber ich kenne die 12"-Dinger (sowohl PB als auch iBook) aus der Uni von den Kommolitonen, und von SO einem kleinen Display würde ich Augenkrebs bekommen. 14" ist untergrenze, zumal man ja auch mal DVD oder DivX schauen oder an einer Webpage basteln möchte. Da helfen die 2 Zoll mehr schon eine ganze Menge (kenne das 14" Gerät aus dem Gravis Shop bei Hugendubel in Berlin).

Trotzdme danke für die Antwort :)

4. MACsican

MACsican New Member

Wollte es nur gesagt haben. Ist einfach Geschmackssache. Mir reicht die Grösse des 12" vollkommen. Und ein mobiler Rechner kann mir nicht leicht genug sein. Schaue allerdings auch so gut wie nie DVD's auf dem Rechner.

Gute Nacht,

Oli

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Preisvorteil ?

Wer genau rechnet, rechnet am Ende ab.
    Nämlich dann wenn er sein Arbeitsgerät verschrottet.
    In solch eine Kalkulation gehört nämlich auch Lebensdauer/Betriebsdauer/laufende Kosten/Reparaturkosten ect.

-
    Ob da ein Samsung mithalten kann ?

6. Mäkki

Mäkki New Member

Wiederverkaufswert hast du vergessen

7. RPep

RPep New Member

Übrigens:

Ich brauche zum Beispiel MS Project, dazu gibt es kein vernünftiges Pendant auf dem Mac zu. Dazu habe ich auf meinem iBook G4-800 mit 640MB RAM, nen Virtual PC mit nem möglichst schlanken Win98 laufen und das geht durchaus in annehmbarer Geschwindigkeit, Wunder darf man nciht erwarten, aber mit den richtigen Einstellungen flutscht das schon ganz gut.

Also sooo lahm ist Virtual PC auch nicht, sofern man keine Grafikleistung abruft, grins.

Viele Grüße
    Ralf

8. MACsican

MACsican New Member

Was ist mit iWork bzw. Pages:rolleyes:

9. razorcut

razorcut New Member

Moin Moin,

ich habe mal ne Frage bezüglich Virtual PC7.
    Ist es möglich, unter VP7 Win98SE laufen zu lassen?
    Habe darüber noch keine Informationen lesen können.
    Von Win98SE hätte ich nämlich noch ne Version griffbereit.

@RPep
    Welche Version hast Du auf Deinem Schlepptop laufen?

Gruss und Danke
    razorcut

10. RPep

RPep New Member

@razorcut

Klar, auf Virtual PC läuft alles, was auf nem PC auch läuft, DOS, Windows 3 (wer's braucht) 95,98,ME,2k,XP, diverse Linuxe.

Kein Problem, kannst Win 98SE bedenkenlos installieren!

@MACSican

Keynote und Pages laufen in annehmbarer Geschwindigkeit, muss aber sagen, daß ich mir da gerade bei großen Dateien in Pages schon nen schnelleren G4 wünschen würde. Mit vielen Bildern und Spalten ist die Reaktion manchmal ein wenig lahm (man ist aber auch sehr verwöhnt :)

Da iWork aber noch so neu ist und ich noch nicht viel Zeit hatte damit rumzuspielen aknn ich nicht wirklich viel dazu sagen.

Keynote 2 ist wirklich superschnell, die neuen Effekte sind toll, die Präsentationen sehen aber auch ohne die Effekte irre professionell aus, man stciht aus den ganzen Powerpoints richtig raus, das sieht alles einfach viel eleganter aus.

Bin insgesamt mit der Performance meines Rechners mit diesen Applikationen zufrieden.

Viele Grüße
    Ralf
    P.S.: Es ist schön in einer amerikanischen Firma zu arbeiten, da bringen Kollegen immer das neueste von Apple mit :)

Diese Seite empfehlen