1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage an Telekom Austria ADSL Benutzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattis, 27. Juli 2002.

1. mattis

mattis New Member

Hallo Leute,

Ich kann seit gestern nicht mehr über ADSL ins Internet, geht es euch auch so?
    Habe nicht an den Einstellungen rumgefummelt, ehrlich. Am Abend abgedreht in der Früh eingeschaltet. Wenn es nicht an der Telekom liegt, weiß jemand, wie man feststellen kann ob das eingebaute ethernet kaputt ist ? Die Pfeile von pptp-gui blinken, aber er kann nicht verbinden.

Euer schon sehr verzweifelter Mattis

2. garymueller

garymueller New Member

geht's auch nicht nach 1-2 neustarts?

3. graphitto

graphitto Wanderer

<Am Abend abgedreht in der Früh eingeschaltet.
    Hast du den Rechner oder das Modem stromlos gemacht? Wenn das Modem länger als 1 Stunde stromlos ist, ist die sync weg.???
    gruß

4. mattis

mattis New Member

Danke für Eure Hilfeversuche. Seit heute gehts wieder !?!?!?! Warum weiß wahrscheinlich nur die liebe Telekom.

5. RaMa

RaMa New Member

>>Wenn das Modem länger als 1 Stunde stromlos ist, ist die sync weg.???

hä? ich hatte das teil 2 tage ausgeschaltet...und hat trotzdem auf anhieb geklappt..

6. RaMa

RaMa New Member

tja die telekom... is mir auch schon passiert bei denen... jetzt nimma... hab die telekom davongejagt...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen