1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

frage an logitech mx-1000-nutzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hobbit, 19. Februar 2006.

1. hobbit

hobbit New Member

konnte bis vor ein paar wochen mit dem drehrad noch durch seitlichen links/rechts-druck webseiten vor- und zurückblättern.

habe jetzt mal alles deinstalliert und den neuen treiber drauf (imac g5 1.8 mit 10.4.5) mit dem gleichen ergebnis. nix geht. allerdings gibts auch in den einstellungen des logitech-control-centers keine möglichkeit dem seitlichen drücken irgendwelche funktionen zu geben.

aber es ging mal!!!

2. laila

laila New Member

Ich hab den gleichen Rechner mit dem gleichen OS und die gleiche Maus wie du. Vor- und zurückblättern tue ich mit den Daumentasten. Das mit dem Rad hat bei mir nie funktioniert. Gehen die Daumentasten bei dir auch nicht?

3. hobbit

hobbit New Member

da kann ich nur den bildlauf auf/ab konfigurieren. wie hast du das hinbekommen?

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Habt ihr 'mal USB-Overdrive ausprobiert und das Logitech-Controllcenter in die Tonne getreten?
    --> www.usboverdrive.com

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Aber mit dem logitech controllcenter kann man eh alles einstellen?

6. hobbit

hobbit New Member

a
    danke für den tipp......nur leider ist mein japanisch nicht mehr so gut:klimper:

7. laila

laila New Member

So ist das ganze bei mir eingestellt: Ich verwende lcc 162. Im Controlcenter muss bei "Daumen-Zurücktaste" unten bei Beschreibung "Pfeil nach links" eingestellt sein. Bei Vorwärts rechts. Einstellen kannst du das indem du beim Feld "Drücken sie eine Taste" auf der Tastatur den entsprechenden Pfeil drückst. Hoffentlich gehts bei dir auch!
    So sieht das aus:

Anhänge:

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Naja, das ist in der Tat ein sehr komischer Dialekt :eek:)
    Zur Beruhigung: Neben dem japanischen GUI ist auch eine englische enthalten...

9. hobbit

hobbit New Member

....nur wo:confused: beim "kleingedruckten" gibts ne wahl bei der install habe ich nix gefunden....

10. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

http://www.senlick.com/macsw/usb-overdrive-x-1045.dmg

Herunter laden, mounten, installieren, glücklich sein.
    Ich vermute, die japanische GUI kommt nur, wenn die Apple GUI auch in japanisch ist. Sonst ist sie eben immer in englisch gehalten...

Um diese These zu untermauern, kannst du ja einmal spaßeshalber den Tiger in Katakana installieren und USB Overdrive installieren :D

11. hobbit

hobbit New Member

genau das habe ich DREI mal gemacht und jedesmal das gleiche.....japsisch:teufel:

Diese Seite empfehlen