1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

frage an die programmierer unter uns

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 10. Januar 2005.

1. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

*Kicher* insbesondere weil er ja scheinbar tatsächlich versucht, das Ergebnis vom .pl im .php auszuwerten. Leider wurde ja die Addresse ausgweisst; liegen die auf dem selben Server?

2. donald105

donald105 New Member

Don't ask me. Isch bin ja nur der jestalter.
    Ausgeweißt habe ich aus gründen der pietät.

Das ganze soll sehr bald, sehr sehr bald auf der homepage.de laufen. Wenn ich das richtig überblicke, wird es das nicht tun.

Hab grad mal geguckt: name.pl, name.php sind gleich.

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Ich kenn das ganze ja nicht, von daher kann ich schwer beurteilen, wie es ausschaut. Vielleicht ist es nur ein klitzekleiner Fehler, vielleicht ist auch irgendetwas grundlegend falsch. Soetwas weiss manchmal nichteinmal der Programmierer :party:

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo donald105,

komme zu denselben Schluss wie BleedingMoon - ein erfolgloser Versuch bei fopen. Das ergibt bei einem Fehler viele Meldungen (Folgefehler). Es ist allerdings nicht besonders kundenfreundlich, wenn man denen die kryptischen Fehlermeldungen um die Ohren haut. So etwas läßt sich auch abfangen.
    Ich würde es mit einem PHP-Portal versuchen.

Gruß
    Pahe

5. donald105

donald105 New Member

danke euch allen.
    ich weiß nicht, ich hab da ein ganz doofes gefühl...
    ich komme bis jetzt auf nix - beide adressen werden mir inzwischen als >not found< angegeben.

andererseits habe ich den programmierer ja nicht gebucht.
    Ganz im gegenteil.
    lieben dank.
    der donald.

6. Natürlich kann er das.
    Er kann auch .doof oder .osx lesen.
    Ist ja nicht eine sache des browsers sondern des webservers.

Es gibt mod_emp_perl. Da kann man perlcode wie php in html einbetten. Nur das halt alles doppelt so schnell ist wie php :D

7. donald105

donald105 New Member

na das ist ja absolut genial!
    nur dass die adresse für normal sterbliche immer noch nicht erreichbar ist macht mich stutzig:
    .php da schraubt er wohl
    .de gibt es nicht mehr
    telefon will er wohl nicht mehr

tnx a lot
    was passieren kann, wenn man ein paar euro sparen möchte... eine weitere folge aus der reihe
    GEIZ IST GEIL!
    :party:

8. RaMa

RaMa New Member

danke rip für deine erklärung. das hät ich so jetzt nicht gewußt.

*leisekicher*

Diese Seite empfehlen