1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage an die LUMIX Fraktion...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kate, 20. April 2005.

1. Kate

Kate New Member

.....:D ....

Ich hab ein günstiges Angebot, ich hab das Geld, ich hab das Teil schon länger in Planung......also steht der Erwerb einer Lumix FZ20 an.

Sollte ich einen Zweitakku nach eurer Erfahrung gleich mitordern?

Welche Speicherkarte ab 512 MB ist schnell?

2. Macziege

Macziege New Member

Bei den Kameras von Pansonic kannst du nichts falsch machen. Besonders die Qualität der Objektive ist hervorragend. Leider waren die Kameras damals für meine Zwecke zu teuer, deshalb habe ich mich anders entschieden. Das tut mir heute noch leid. Und jetzt sind die Preise um fast 50% gefallen.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zweitakku mitordern, denn nach Digi-Law ist der Akku immer dann leer, wenn der edle Knabe endlich die Brust frei hat. Ist leider sauteuer (so an die 80 Sesterzen, aber auch gut für mind. 300 Bilder bei eingeschaltetem Mäusekino und teilw. Nutzung des Blitzes).

Ich habe die SanDisk Ultra II als Speicherkarten (1 GB und 512 MB) und bin mit der Geschwindigkeit höchst zufrieden.

P.S. Und Glückwunsch zur Entscheidung. :)

4. Singer

Singer Active Member

Herr Gemeindeschreiber!

Warum sollte bei Kates Knipse ausgerechnet dann der Akku schlapp machen, wenn das Motiv eine unbedeckte Knabenbrust ist?

:tongue:

5. macixus

Ich wollte mir keinen Anschiss von Helena2 einhandeln. :embar:

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Angesicht des Preises für einen Original-Akku und meiner guten Erfahrungen mit Akkus von Fremdherstellern ist vielleicht ein solcher auch etwas für dich.

Bei eBay gibt es gewiss eine kleine Auswahl preisgünstiger Akkus.

Auf Überladungs- und Überhitzungsschutz achten, auch auf die angegebenen Leistungsdaten und wenn der Preis ok ist, ist es eventuell einen Versuch wert.

7. SteSu

SteSu New Member

Glückwunsch! Und handel das Ding so runter, dass noch ein Paar Stilettos rausspringen!
    :cool:

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

SanDisk Extreme III:
    http://www.sandisk.com/retail/ext3-sd.asp

Panasonic 512 MB SD Memory Card PRO HIGHSPEED:
    http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@12@37@242@243@@@@@RP-SDK512E1A@SD|Memory|Cards@&altMod=N&upper=&prop=

Panasonic 1 GB SD Memory Card PRO HIGHSPEED:
    http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@12@37@242@243@@@@@RP-SDK01GE1A@SD|Memory|Cards@&altMod=N&upper=&prop=

micha

9. Kate

Kate New Member

Merci !

Ich schwanke noch zwischen dem schwarzen und dem silbernen Gehäuse. Das silberne könnte ja in der Sonne weniger doll heiss werden, was ich bei meiner schwarzen Spiegelreflex immer nervend fand.

OK, Zusatzakku und High-Speed SD Card sind jetzt auch auf dem Einkaufszettel.

:cool:

P.S.:
    Frühjahrsschuhe sind im Budget auch noch drin, keine Angst. Samstag! Ich sag nur Samstag! :klimper:

10. macixus

Ich hatte das schwarze bestellt und das silberne wurde geliefert... Hat mir aber dann so gut gefallen (schwarz hat eh jeder) und deswegen habe ich es behalten.

Statt Schuhe habe ich mir zu Weihnachten das Weitwinkel geleistet. Kann man wesentlich mehr damit anfangen als mit ein paar Tretern. :cool:

Happy Saturdayshopping!

11. macmacmac

macmacmac New Member

Ja, Zweitakku bei allen Digis immer gleich mitordern. Ist absolut nervig wenn man keinen vollen zur Hand hat. Und geh lieber gleich auf 1 GB bei der Karte oder kauf gleich zwei von den 512ern. (oft fehlt die Zeit um sofort die Karte frei-zulöschen !) . Ist schliesslich eine supergeile Kamera - da sollte es dann auch nicht an diesen wichtigen Dingen scheitern !

12. Kate

Kate New Member

....klar, du kannst auf Absätzen wahrscheinlich nicht mal gehen. Da würd' ich auch lieber weitwinkeln..:)

13. macmacmac

macmacmac New Member

@macixus
    du solltest deinen Nick auf maclumix ändern ;-)

14. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Die FZ20 hätte ich mir damals auch fast gekauft, dann kam aber irgendwie ne F717 von Sony dazwischen. :embar:

15. macixus

Alles schon dagewesen, aber rückgängig gemacht, weil sich Singer diesen Nick nie merken konnte. :bart:

16. turik

turik New Member

zitat:
    Von macmacmac:
    Nick auf maclumix ändern ;-)

mmm weiss das doch.
    Kleines Scherzchen, wo doch jeder weiss, was macixus für 'ne Freude an seiner Coolpix hat.

Oder wie dat dingens heisst.

Diese Seite empfehlen