1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage an die Juristen unter Euch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dradts, 11. Juli 2002.

1. Dradts

Dradts New Member

Die Mahnung kam von der Deutschen Bahn... würd mich mal interessieren, wie die das handhaben.

Hab gestern die 30 EUR überwiesen, jetzt heisst es wohl abwarten, ob nochmal ne Mahnung kommt.

Die 2te Mahnung kam allerdings von einer von der DBAG beauftragten Inkasso Einrichtung; bin mal gespannt ob die das mitgeteilt bekommen, dass ich das Geld schon überwiesen habe... :-|

2. maiden

maiden Lever duat us slav

damit kommt er eh nicht durch. Mahnung is Mahnung - ob mit der Post oder per Kurier oder sonst was.

3. Inkasso? dann ist das Thema gelaufen - die zetteln auch wegen 2,30 noch einen Aufstand an, der Dich am Ende noch deutlich mehr kostet - schieb einfach den restlichen betrag auch noch rüber, sonst gibt es darauf eine Mahnung, und das Spiel geht wieder von vorne los.

Auf der aneren Seite - kein Einschreiben - Brief nie erhalten :)

DB? Schwarzgefahren, was? :)

4. Dradts

Dradts New Member

Nicht wirklich. Der automat war kaputt und mir reichte die Zeit nicht mehr, um auf die andere Seite des Bahnhofs zu rennen und dort nen Ticket zu holen. Also stieg ich in den Zug und ging auch gleich zum Schaffner um mir ein Ticket nachzulösen. Allerdings gab er mir keins, dafür den Zettel über 30 Euro.

Ich hab die Mahnung nie erhalten, so siehts aus und dabei bleibts jetzt auch :)
    Sollen sie sich über die 30 Euro freuen und mal zusehen, dass in Zukunft die Züge pünktlicher kommen. Diese Woche bisher jeden Tag mindestens 10 Minuten Verspätung, maximal 30 Minuten Verspätung... kann ja wohl echt nicht wahr sein :-/

5. goldfinger

goldfinger New Member

Wenn die Inkassofirma den brief nicht per einschreiben geschickt hat,
    müssen die erst beweissen das die eine Mahnung verschickt haben.
    Schnell auf die Bank und weg mit der Kohle.
    Auf weitere Forderungen reagieren mit:
    Mahnung? habe ich nie bekommen.
    Ich war im Urlaub oder etc.

so würde ich das machen.

Diese Seite empfehlen