1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage an die DVD-Profis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 24. Juli 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

a) Kann man eine DVD, die mit iDVD erstellt wurde (also keine Verschlüsselung) ganz einfach mit Toast (5.1.4) duplizieren?

b) Wenn a) klappt: Kann man dann auf die DVD noch weitere Dateien mit draufpacken, die nichts mit dem Film zu tun haben, den DVD-Player aber auch nicht stören dürfen. (z.B. Photos, Dokumente etc. für die Verwendung natürlich nur am Computer)

Da eine DVD ja eigentlich nichts anderes ist als eine Daten-DVD im Format UDF, würde ich bei beiden Punkten mal ein "ja" vermuten. Aber man weiss ja nie, vielleicht sind Video-DVD's was ganz besonders trickreiches? Und für Experimente sind mir DVD-Rohlinge einfach zu teuer.

Wer kann mir da Gewissheit geben?

Danke und Gruss
    Andreas

2. tastendax

tastendax New Member

Hi Andi!

Beide Fragen kann man getrost mit "Ja" beantworten! Klappt wunderbar, der zus. Ordner darf aber keinesfalls den Namen eines DVD-R Spezifischen Ordners haben! (Nachzulesen in DVD-R Spezifikationen! Findest Du bei Google!)

Viele Grüße
    der tastendax

3. tastendax

tastendax New Member

PS: unter medienwalter.de gibt es super günstige DVD Rohlinge!!! (ich bezahl dort momentan 3,30 Euro pro Stück!)

4. AndreasG

AndreasG Active Member

s DVD's die billigsten.

Oder kennt ein Schweizer Forumsteilnehmer eine bessere Quelle?

Danke und Gruss
    Andreas

5. Tambo

Tambo New Member

die verbatim sollten günstiger sein....
    ev bei heiniger

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Na ja, CHF 8 (ca. ¬5.30) im 10er-Pack ist noch nicht gerade ultimativ günstig, aber die Preise sind am sinken.
    Ich hoffe nur, die DVD+R verdrängt in Zukunft nicht die DVD-R...

7. Tambo

Tambo New Member

@ tastendachs

laufen die Rohlinge ohne probs ... mit welchem Brenner ??

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Schaut mal unter : http://www.pricewatch.com/ - eine Art von Günstiger.de oder preistrend.de !
    Ich glaube es gibt nirgendwo DVD Brenner oder Rohlinge günstiger !

Alvy :)

9. tastendax

tastendax New Member

Hi ...

die rohling laufen ohne probleme wenn ich sie mit meinen g4 867mhz brenne! ich habe sie auf sony geräten, panasonic, saba und grundig testen können! ohne probleme. wenn man allerdings die verbatim in kombination mit dem g4 800 verwendet machen plötzlich die grundig standalone player probleme! keine ahnung warum!

ansonsten brenne ich mit idvd und toast 5.1.4

viele grüße
    benni

Diese Seite empfehlen