1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage an den Webmeister

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 6. Januar 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Fast 5400 Nutzer angemeldet, davon 10% aktiv (also etwa 1 Posting pro Monat) und 1% hochaktiv (andere Umschreibung für Forumssucht).

Kann ein Webmeister "ablesen", wieviel "Schwarzleser" unterwegs sind - also Leser des Forums, die aber nicht angemeldet sind? Wenn ja, wieviele davon gibt es?

Grund der Frage: reine Neu- und Wissbegier ohne Hinterfotzigkeiten :)

2. McMichael

McMichael New Member

hi!

unter was falle ich dann mit meinen 32 p p m (postings per month) ....

lg imike

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

s aber ein Problem und rechtlich wär's auch problematisch, da es sich um verbotenes User-Tracking handeln würde, wenn wir die Spuren einzelner durch das Forum verfolgten.
    Aber ich denke, ich kann hier mal einen Quotienten der gelesenen Forumsseiten zu den Postings angeben, ohne zuviel von unseren Geschäftsgeheimnissen zu verraten. ;-)
    Nach meinen groben Schätzungen dürfte der bei rund 30 liegen...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Noch ne andere Frage.
    "Muß diese ominöse Buchreklame wirklich sein?"
    Laut Spiegel von Heute ist die Truppe die dahintersteckt so dubios,das selbst die dt.Funditruppen Ihre Finger davon lassen.

Wird zwar viel Geld für Euch bringen,aber ich finde irgendwo gibt es auch Grenzen.So eine flächendeckende Werbung habe ich noch nicht erlebt.

5. macixus

@McMichael
    Damit bist Du hart an der Grenze zur Sucht - also höchste Vorsicht, sonst endest Du wie viele andere in der Bakschisch-Chaos-Anstalt ;-)

6. macixus

@P.M.
    1 : 30 - Donnerwetter! So hoch wäre ich in meinen Vermutungen nicht gegangen. Danke für die Info.

7. catweazle

catweazle New Member

obwohl ich denke das sich grundsätzlich nichts ändern wird,finde ich auch das sich MW diese art von werbung verklemmen sollte
    catweazle

8. ughugh

ughugh New Member

Diese Seite empfehlen