1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotowettbewerb Forentreffen Karlsruhe Neu!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 7. Februar 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

hehe, du bekommst einen Packen Filme in die Hand und ich verpflichte mich, die dann auch höchstpersönlich zu entwickeln...schon um das zu verhindern, werde ich dafür sorgen, dass du nicht gewinnst !
    :D

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

letzte gelegenheit bis 18.00 uhr mez
    ein foto in den 6 kategorien siehe hier einzureichen.

ab dann beginnt in einem neuen thread die gnadenlose nominierung für karlsruhe (bis mittwoch 29.02.04 24.00uhr)

mein vorschlag dazu: pro thema 7 bilder auswählen, wobei dann allerdings bei "espresso" und "kleines" überproportional viele bilder nominiert werden.
    soll ich dort die auswahl auf 4 oder 5 begrenzen oder wird das zu verwirrend? :confused:

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:confused: :confused:

Hatten wir nicht gesagt, dass je "Wähler" je ein (1) Photo pro Thema gewählt werden sollte? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch und schaue meinem fallenden Groschen zu, ob er irgendwann noch aufschlägt?

4. ekaat

dann gibt es in karlsruhe doch gar nichts mehr abzustimmen (so wie damals in berlin)

da es jetzt schon deutlich mehr als 60 bilder sind und nichts langweiliger ist als ein diavortrag, der zu viele bilder hat, werden nach einsendeschluss Sonntag 22. Februar 18uhr in einem abstimmungsthread, der maximal 3 tage läuft, je thema die besten bilder für karlsruhe nominiert.
    wieviele das sind pro thema, hängt von der menge der bis dahin eingesandten fotos ab.

die steht auf seite 1 dieses threads :rolleyes:

5. macixus

*pling*
    *groschenaufschlag*

Jetzt kapiert: wir reden von 2 Dingen bzw. aneinander vorbei...

Also dir geht's darum, wie viele Bilder in KA dem werten Akklamationspreisgericht aufgebrummt werden. Richtig?

Wenn wir pro Thema je 5 auswählen, die die meisten "Briefwählerstimmen" haben, dann sind das 6*5 = 30 Bilder für die KA-Diashow. Wenn wir uns auf 6*8 = 48 einigen, ist das m.E. auch noch erträglich, mehr sollten es aber m.E. nicht sein.

P.S. Wir sollten aber die Anzahl der vorzuführenden Bilder bei allen Themen gleich halten, sonst wird es tatsächlich verwirrend.

6. ekaat

genau,
    also gut kompromiss pro thema, sollen die "briefwähler" 7 bilder vorschlagen :)

7. macixus

Du redest dich um Kopf und Kragen! Dummis wie ich lesen aus diesem Satz, dass sie 7 Bilder je Thema wählen können oder 7 Bilder aus 6 Themen...Und Dummis wie mich gibt es hier noch ein paar...:bart:

Will sagen: aufpassen, was du in den "Abstimm-Thread" reinschreibst...

P.S. Guter Kompromiss! :D

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Jeder Wähler darf pro Thema ein Bild wählen und die 5 Bilder mit den meisten Stimmen pro Thema werden in Karlsruhe gezeigt. Macht 30 Bilder.

Wie wäre das?

9. macixus

Genau das war und ist mein Vorschlag. Aber das Einfache ist immer zum Scheitern verurteilt. :D

10. suj

suj sammelt pixel.

ich will lieber 2 Bilder pro Thema wählen, dann ists nicht so schwer!

Und, darf man sich selber wählen? :D

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ ekaat

Gut, dass du noch mal ein Memo im Thread gepostet hast. Hat mich direkt dran erinnert, dass ich noch ein Bild zum Thema Espresso schicken wollte ...

In Wirklichkeit stand natürlich heute in meinem Terminkalender rot, dick und fett: "kurz vor Torschluss noch ein Killer-Hammer-Bild ins Forum jagen". :cool:

Ist zwar kein Espresso geworden, aber dafür ein echter Italiener. ;)

12. ekaat

stimmt, das ist viel einfacher und dann gibt es auch nicht das problem mit der geringeren anzahl von bildern. ich glaub so machen wir das.
    @ suj: klar darfst dich selber wählen frau adenauer!!!:D

13. suj

suj sammelt pixel.

vielleicht MUSS ich das ja gar nicht, mal sehen :embar:

14. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Zwei Bilder fände ich auch o.k.
    Und dann trotzdem jeweils die besten fünf Bilder. Sollten halt nicht mehr als, sagen wir mal, 30 sein, sonst wirds vielleicht langweilig.

:party:

15. ekaat

6x6=42:D

16. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Schluck. Bin ich überarbeitet? Na ja, hatte eh schon editiert.

War eh nie so gut in Geographie... :D :D :D

;) :D :party:

PS: Ich hab noch was geschickt zum Thema:

Kleines - GANZ GROSS

17. ekaat

3 neue bilder von macmacfriend und tocamac und gleichzeitig habe ich die page so umgestellt, dass die themen in der richtigen reihenfolge stehen, hilft glaube ich beim abstimmen :)

achso die neuen bilder sind bei espresso und kleines ganz groß

klick

18. ekaat

es gibt noch 7 neue bilder von catagoth (hoffentlich stimmt der nick), ja, ja immer auf den letzten drücker :)

19. macixus

Verdammich! Meine Abstimmung war längst fertig. Kann man den catagoth wegen seelischer Grausamkeit mal schnell disqualifizieren??? :cool:

20. ekaat

hab ich auch schon gedacht :rolleyes:

Diese Seite empfehlen