1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotos von iPhoto 06 (Macbook) nach iPhoto 05 (Mac Mini) verschieben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 2. August 2006.

1. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Habe versucht Fotos von iPhoto 06 (Macbook) nach iPhoto 05 (Mac Mini) zu verschieben (Backup)! Aber iPhoto 05 erkennt die Bilder nicht mehr. Kann ich nicht einfach den iPhoto Library Ordner vom Macbook zum Mac Mini verschieben? Jetzt werden unter iPhoto (Mac Mini) die alten Bilder nicht mehr angezeigt und die neuen Bilder werden nicht aufgelistet... (siehe auch Screenshots)

Anhänge:

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Apple hat von 05 auf 06 die Datenbankstruktur verändert. Einzige Möglichkeit auch auf iLife 06 updaten oder die Bilder über die Exportfunktion aus iLife 06 exportieren und in iLife 05 importieren. Alle weiteren angelegten Informationen gehen bei diesem Vorgang jedoch verloren.

3. Titanium

Titanium New Member

da ich mir demnächst einen neuen rechner zu lege.

wie ist es von iphoto5 auf iphoto6?
    muss ich da auch die exportieren option benutzen? sind bei mir mitlerweile doch ein-zwei bilder zusammen gekommen ;)

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

@ lalle-rupp: Was gehen sollte: Brenne auf dem neuen System eine iPhoto-CD und mounte sie auf dem anderen Rechner. iPhoto sollte die Alben der CD anzeigen, und du kannst die Bilder einfach übernehmen.
    Oder: Verbinde die beiden Macs netzwerkmäßig und gib die Alben im Netzwerk frei (iPhoto "Einstellungen/Gemeinsam nutzen"). Diese erscheinen jetzt in iPhoto auf dem anderen Rechner und du kannst die Bilder problemlos übernehmen.
    @ Titanium: Da passiert gar nichts die alte Library wird einfach vom neuen iPhoto übernommen. Du musst also nichts exportieren.

Diese Seite empfehlen