1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotos vom iPod zurückkopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 9. Juni 2006.

1. mafe

mafe Member

Hilfe, Hilfe!!!
    Durch ein Versehen habe ich einige Fotos leider unwiderruflich von der Festplatte gelöscht. Auf meinem iPod sind sie noch vorhanden. Kennt jemand ein tool, mit dem man die Fotos vom iPod zurückkopieren kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit dafür?

2. arnbas

arnbas New Member

Wenn Du den iPod anschließt, sollte sich doch iPhoto öffnen und Dich fragen, ob Du die Fotos importieren möchtest? Und die Programme Graphicconverter oder iViewMedia können das auch, da der iPod als Kamera identifiziert wird.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Tja, die Bilder werden doch leider zuerstmal auf die Größe des iPods bzw des Displays runtergerechnet, wenn man nicht die Funktion anwählt, auch die Originale mit zu übertragen. Diese sollten dann auf der obersten Ebene der iPod-Platte in einem eigenen Ordner auftauchen. wenn nicht, hat der iPod nur die verkleinerten Miniaturen drauf, die bringen einem nicht allzu viel.

4. arnbas

arnbas New Member

Grundsätzlich richtig, ich habe es aber so verstanden, dass er die Originale auch auf dem iPod hat.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dann sollte er diese auch auf der Platte finden können...

6. mafe

mafe Member

danke für Euere Hilfe, habe meine Fotos wieder!
    mafe

Diese Seite empfehlen