1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotos schießen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 14. Dezember 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Jetzt klauen die Jungs ihre Ideen schon hier im Forum. Saubande die!

2. grufti

grufti New Member

Ah, endlich ein Fachmann! Ein Sprengwaidfischer oder wie man zu diesem schönen Hobby auch immer sagt. Die Jagerei mit Dynamit soll ja auch der Selbstverwirklichung dienen, ähnlich wie Töpfern. Nur zum Brombeerpflücken und Pilzesammeln taugt das Zeug nichts.

:)

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Auf Fotos solltest Du nicht schiessen. Die Löcher stören doch enorm, auch wenn Du -wie ich auch- ausschliesslich Kleinkaliber nimmst.
    Uebrigens: Mit Kimme und Korn habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Auf 25m treffe ich mit der Pistole jede Briefmarke.
    (Und: nein, wir haben bei uns keine extra grossen Marken…)
    Meine Briefmarkensammlung hat merklich abgenommen in letzter Zeit.

4. Macmacfriend

Aber zum Rasensprengen! Und mit den Würmern fängst du dann die Fische. ;)

P. S.: Ich hoffe, wir halten dich nicht von der Arbeit ab. :cool:

5. grufti

grufti New Member

Das hilft dem TOCAMAC jetzt bestimmt mächtig weiter. Kein Zielfernrohr, sondern Kimme und Korn also. Das ist auch für mich interessant, owohl ich mich ja mehr auf das Schießen von verwackelten Fotos spezialisiert habe.
    Doch mit der richtigen Menge Korn klappt auch das jetzt bestimmt noch viel besser.

Einfach prima, so ein Forum.

:party:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es verschafft tatsächlich eine tiefe innere Befriedigung, kurz zuvor hochgewirbelte Fische lachend in der Pfanne landen zu sehen. Frischer geht's nicht!

Und zu den Brombeeren und Pilzen gibt es die sog. "kleine Lösung", wie wir Dynamitfreunde untereinander schwärmen: man kauft sich ein Packerl Nonnenfürzle (werden zu Silvester gern fremdverwendet) und bindet sie jeweils eineln an den Brombeer- oder Pilzstiel (nie direkt den Furz an der Frucht anbringen!) und zündet dann die Zündschnur.

Wahre Könner halten den Tuppersammelbecher so, dass die Brombeere resp. der Pilz direkt darin landen.

Aber bitte jetzt nicht enttäuscht sein, wenn das nicht auf Anhieb klappt. Ein bisschen Liebe muss auch bei diesem Handwerk mitspielen - nur so kann das Ergebnis erfreuen.

:bart:

7. grufti

grufti New Member

Ich bin in meinem Kampf um Gerechtigkeit für Lieferantendeppen heute nur unter Protest im Forum!! Heute früh hat mich ein Kunde noch vollends wahnsinnig gemacht. Und jetzt bleibt sein Dreckhaufen liegen bis er auf den Knien daherkommt und dann hat er seinen Dreck und das wird ihm eine Lehre sein dass ich nicht sein Hanskasperl bin. Ha! Knallhart bin ich da, knallllharrrrt!

:devil:

8. Macmacfriend

Dann bist du heute also UNSER Hanskasperl - fein! :embar: :klimper:

*deckungsuch*

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

So lange man nicht Kümmel und Korn nimmt. Obwohl, ist ja Zielwasser, wie Du schon richtig angedeutet hast.

10. grufti

grufti New Member

Ach wie ich Dich da um das Glücksgefühl beneide, das so ein schönes Hobby bereiten kann wenn einem einer erfolgreich abgeht. Ein echter Nonnenfurz. Ja und diese ausgefeilte Technik, die Du Dir da ausgeklügelt hast, alle Achtung. Da kann ein Grobmotoriker wie ich nur staunen.

Daran wird es auch wohl scheitern. Die Liebe für das Dynamiting oder Nonnenfurzing hätte ich bestimmt. Und frische Ware aus dem Kloster Denkendorf wäre bestimmt auch kein Problem. Doch die Geschicklichkeit und die Zeit... ist halt immer das gleiche leidige Thema bei mir.

Da werde ich wohl weiterhin Pfefferminzessing treiben müssen. Das klappt in der Zwischenzeit auch schon recht meisterlich, kann ich mit Fug und Recht behaupten.

:D

11. turik

turik New Member

Ich mache mir Sorgen um Grufti. Er fährt jedes eine Wochenende golfen, jettet jedes zweite WE nach Monaco um dort auf seiner Jacht zum Rechten zu schauen, muss sich nebenbei unter der Woche um seine Rebberge kümmern, und jetzt lockt man ihn noch zum Dynamiting.

12. Tambo

Tambo New Member

ganz zu Schweigen von seinen käfernden Vögeln!

13. grufti

grufti New Member

Ich bin nun mal ein typischer Vertreter der Spass- und Freizeitgesellschaft. Das Leben in vollen Zügen genießen, sag' ich immer, der letzte Furz ist bald brunzt. Und stell dir vor, letzten Sonntag bin ich erst um 7 Uhr aufgestanden und war erst um halbachte im Gschäft. Wahnsinn gell, manchmal bin ich schon ein verrückter Vogel! Aber so ein Lotterleben muss man sich natürlich auch leisten können, hä hä.

Gut, meine Freizeitaktivitäten muss ich seit 1986 regional etwas begrenzen, indem als dass ich ja immer noch keinen gültigen Ausweis habe. Doch das tut meinem Leben im Luxus pur natürlich keinen Abbruch. In die Schweiz kann ich halt nicht.

:D

14. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Na, daß es bei Deiner Prominenz überhaupt einen Ausweis braucht?

Apropos Ausweis. In Kirchheim brauchst Du keinen. Wie wärs mal wieder?

15. grufti

grufti New Member

In diesem Jahr komme ich weder zum Friseur, noch zum Zahnarzt, und schon gleich gar nach Kirchheim. Ich ersticke in lauter Gschäft. Im neuen Jahr gerne wieder mal. Falls bis dahin nicht die Welt untergegangen ist, weil ich einen "bis spätestens 22.12."-Termin doch nicht eingehalten habe.

Grüßle

16. turik

turik New Member

Grufti, mir geht's genau so.

Und manchmal schlurfe ich abends ausgefurzthundemüde heim und weiss, schon wieder ein Tag verkackt mit Spontanwunschbefriedigungen ("Sie können das so gut wie kein anderer") und Auskünften zu Geschäften, die gar nicht ich machen werde, und verlorenen Terminkämpfen mit Firmen, wo man mir sagt, sie können mir nur was liefern, wenn ich eine Bestellnummer hätte.

Und angesichts der Inschrift unseres Grabsteins werden alle denken, wir hätten exzessiv onaniert: "Nun ruhen seine nimmermüden Hände".

Hehe. Exzessiv schon. Aber das was weniger Spass macht.

Und jetzt schlurfe ich nach Hause.
    Morgen in der dunklen Früh' dann halt noch etwas zeitigerbeizeitiger.

17. grufti

grufti New Member

Na, auch schon feste am Werkeln? Ich mache gerade das erste Päusle. Ob ich ein Spinner bin?
    Ja.

Grüßle

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin gleich fertig. Nur noch ein paar Details und dann PDF basteln und huiii_… geht’s zur Korrektur.

19. grufti

grufti New Member

Und dann aber huiii ins Bett, in Deinem Alter braucht man noch viel Schlaf!

20. turik

turik New Member

Grufti, auch von mir in alter Frische (alt!), (frisch?), einen herzlichen Morgengruss. Muss jetzt feste ran, Produktionsstau droht, Scheff t'schuld, Panik naht.

Diese Seite empfehlen