1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotos (Massen-) speichern in Japan

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMac-Fan, 17. Februar 2004.

1. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Hallo
    im Oktober mache ich einen Schüleaustausch nach Japan und werde dort vermutlich eine Ganze Menge Bilder machen.

Die Frage: Wie soll ich die nach hause transpotieren.

Da ich eine Digi-kam habe wird das alles nicht wirklich nur einfacher, denn bei einer normalen könnt ich die Bilder dot entwickeln lassen und dann mitnehmen.

Drumm suche ich jetzt ein pracktisches gerät womit man Smart-Media-Karten einlesen kann und das trotzdem recht klein und tragbar ist.

Ein kleines beispiel hierfür ist die Archos AV 300ter Serie jedoch ist mir die eigentlich zu teuer.

Die Fesplatte in dem Gerät soll aber trotzdem genug Platz aufweisen für folgende Kreterien:
    Vier Wochen lang (Sieben-Tage-Wochen) täglich etwa 200-300 Bilder von jeweils im Schnitt 1,5 MB

Der Akku soll auch so lang wie möglich halten.

Und wenn es als Hauptfunktion einen mp3 player hat macht das auch nichts :D jedoch muss dann die Platte auch entsprechend groß sein.

Hoffe ich empfange Hilfe

iMac-Fan :confused:

2. morty

morty New Member

iPod
    benötigst dann nur noch jemandem mit nem rechner, wo du alles herüberschieben kannst

oder du siehst zu , das es dir jemand auf DVDs brennt, nimmt auch nicht viel platz ein

ein iBook würde sich auch immer gut machen und für einen schüler auch um die 1000€ nur kosten

ciao, morty

3. Hodscha

Hodscha New Member

4. Macci

Macci ausgewandert.

Okay, der Belkin soll ziemlich langsam sein, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht der iPod am ehesten deinen Anforderungen

5. wom

wom New Member

Archos Jukebox Multimedia 20 GB mit Adapter (rund 300.-)
    bin ich sehr zufrieden mit, hält lange und ist noch zusätzlich reichlich Platz für MP3

iPod mit Adapter ........

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ich habe ein XDrive. Ein Kartenleser mit Akku und 2.5" Festplatte (USB2)

Mit 20gig HD kostet der so 170E, ohne Platte ca. 120-130E.

20gig sollten einen Monat reichen :)
    Sonst gibts natürlich auch größere.

Man steckt die Karte ein und drückt den Kopierknopf am Gerät. Die Karte wird 1:1 kopiert. Die Ordner werden auf der HD durchgehenmd numeriert. Ein Display für Bilder hat es nicht.

Im Urlaub haben wir mit 2 Kameras fotografiert. Anhand der Erstellungsdaten konnte ich die Fotos beider Kameras chronologisch wieder einwandfrei ordnen.

7. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Danke schön für die Tipps

8. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Wo gibts den denn so billig?
    Bei Amazon kostet das Gerät 250€

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Diese Seite empfehlen