1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotos in mail importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 18. April 2007.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    habe immer wieder mal das Problem, wenn ich in mail ( 2.1.1 ) unter OSX 10.4.9 (Intel mac mini) ein Foto als Anhang auswähle, (Datei wählen z.B. JPG auswählen) daß dann das geöffnete Foto in mail erscheint und im Anhang als Symbol.
    Ebenso wenn ich ein Foto einfach in mail hereinziehe - manchesmal erscheint es als Symbol und manchesmal als Symbol und geöffnetes Foto.
    Manchesmal möchte ich kein geöffnetes Foto versenden...
    Mac Hilfe habe ich nichts gefunden, hier im Forum weiß ich nicht unter was ich suchen soll...
    Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso es einmal so und das andere Mal so ist ...
    Was mache ich falsch ? :confused:

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Sind das JPG-Bilder die mal angezeigt werden und manchmal nicht, oder unterschiedliche Formate?
    Wenn sie nicht im Mail auftauchen sollen würde ich sie vorher zippen.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Bilder werden in Mail angezeigt ebenso wie einseitige PDFs. Mehrseitige PDFs erscheinen als Icon. Wem das nicht gefällt, der kann die Icon-Darstellung per Rechtklick auf den Anhang und Auswahl von "Als Symbol" umstellen.

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Super. Das geht.

5. Altermac50

Altermac50 New Member

Besten Dank für die Antworten.

"...der kann die Icon-Darstellung per Rechtklick auf den Anhang und Auswahl von "Als Symbol" umstellen."

Welche "Auswahl " ist gemeint ? Tut mir leid, stehe wohl auf der Leitung... :teufel:

6. Lila55

Lila55 New Member

Wenn du ein Foto in die Mail gezogen hast und dann mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst, öffnet sich ein Kontextmenü. Darin wird (ich glaube, es ist der letzte Eintrag) angeboten, dass das Bild als Symbol angezeigt wird.

7. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    konnte ja nicht funktionieren - bei mir ist es die linke Maustaste - jetzt geht es. Wenn ich die e-mail an mich selbst sende kommt aber trotzdem das geöffnete Foto an und nicht das Symbol. Das hat dann aber wohl eher etwas mit den Voreinstellungen in mail zu tun... :confused: da muß ich nochmals stöbern...

Danke für die rasche Antwort ! :)

Diese Seite empfehlen