1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fotos bilder blättern schauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 18. Januar 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

wie verbreitet ist eigentlich quicktime auf dosen?
    ich suche selber nämlich eher nach einer lösung, bei der der betrachter gar nichts zusätzliches auf seinen rechner installieren muss.
    peter

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>quicktime auf dosen?<<<
    ich ja. sonst noch wer?

hi peter,
    dat is alles `n bisschen schwierig auf`m pc. du musst schon qt installiert haben sonst läuft nix.
    qt iss eh besser als der windows player (meine meinung).
    so richtig "plattformübergreifend" ..... naja....
    ..... für jeden furtz brauchst du `n plugin. seies auf`m mac oder `m pc.

qt, flash ... alles pups

da müssen wir alle durch.
    :-(

3. mackevin

mackevin Active Member

Wenn ich mir so die Movietrailer Seite anschaue, könnte ich mir schon vorstellen, daß Quicktime recht verbreitet ist.

Kann man denn mpegs nicht auch im Mediaplayer laufen lassen? Sollte eigentlich klappen. Habe aber keinen Windowsrechner um mir das mal anzuschauen ;-) . Ich maile allerdings häufig solche QT Filme (eben z.B. Movietrailer oder Ausschnitte daraus), die bisher problemlos bei Dosenmenschen liefen. Allerdings weiß ich nicht, wie die sich das angeschaut haben.

Außerdem, könnte man den QT Instaler mit verschicken oder einen Link dahin, irgendwo in einer eMail, platzieren.

Gruß
    mackevin

4. erik5

erik5 New Member

Absolut dumme Frage: aber was heißt QT auf Dosen (was sind Dosen)?

5. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt nicht ganz: Das PCD-Format ist seit 1998 freigegeben, nur hat sich kein Softwareentwickler drum gekümmert. Ist auch ein bißchen schierig, da das eingebaute Farbmanagment nicht leicht in andere Programme zu integrieren ist und bestimmte Hardware-Anforderungen stellt. Das heißt, du brauchst nicht nur die Software, sondern auch standardisierte Profile, die sich in das Format einbetten lassen und das sind nicht die üblichen Colorsync-Profile.
    Außerdem bekommst du beim Fotohändler in der Regel nur die KODAK-PictureCD und das sind ganz normale JPEGs von 4-6 MB (entpackter) Größe, die in eine eigene Präsentationssoftware eingebunden sind, die mittlerweile auch auf MacOS9.x läuft.
    Die KODAK PhotoCD ist erheblich teurer (pro Bild ca 0,5¬), dafür bekommst du aber auch 18 MB Datenmenge und besagtes Farbmanagment, weswegen eben PhoSho und andere spezielle Importfunktionen haben, weil das pure "Datei öffnen" nicht so toll funktionieren würde.

6. Macci

Macci ausgewandert.

@erik5:
    QT=Quicktime
    Dosen=Windoof (DOS-) "Rechner"

zum eigentlichen:Grafikkonverter (www.lemkesoft.de) kann sogenannte Kataloge als HTML speichern, du kannst festlegen, wieviele Bilder in eine Reihe gezeigt werden sollen, dazu gibts dann eine Seite mit Voransichten, wenn man draufklickt gibts das Originalbild.
    Das kannst du an jeden schicken, der stolzer Besitzer eines Internet-Browsers ist ;-)
    Ist Shareware, kostet aber nur 46,-DM oder so und kann noch viel mehr!

7. huky

huky New Member

grandios

einerseits bin ich echt überfordert
    andererseits beruhigt
    mein Problem ist offensichtlich wirklich eins
    muss erst mal nach und nach probieren
    wenns funkt gibts feedback

huky

Diese Seite empfehlen