1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fotodigitaler Wahnsinn: Leica S-2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 20. Mai 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Neulich bei Foto Gregor am Kölner Neumarkt prangte die Leica S-2 im Schaufenster:

37,5 Mio Pix und ein 30 x 45 mm Sensor. Der Kasten ist etwa so groß wie die mittelformatige Mamiya 645.

Den Preis für die Standard-Version bezahlt man aus der Porto-Kasse: €18.600, für die mit Saphir-Glas € 22.200.

Ein nette Spielerei ist auch die digitale Minox im Leica M-Design:

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Rein mit dem Leihwagen in die Scheibe und ...

:teufel:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

4. Singer

Singer Active Member

Die hat ja 'nen Hebel für den Filmtransport!

:confused:

Ich habe vorgestern meine Lumix TZ8 bekommen; muß mich noch 'n bißchen einarbeiten. Manual in anderen Sprachen lagen als kleine Büchlein dabei, auf dt. gibt's das aber nur als PDF. Mist. Würde ich gerne in der Anfangszeit mit dabei haben, um im Zug und/oder bei Bedarf mal drin zu stöbern.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. pewe2000

pewe2000 New Member

So zieht eins das andere nach sich, bedingt eins das andere.

:teufel:

Wird jetzt eins und anderes groß geschrieben? Bin zu faul zum Nachsehen.

7. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ausdrucken! Kein iPad.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

iPad iPad iPad ;)

9. vulkanos

vulkanos New Member

Das PDF über AcrobatReader in A5 oder A6 ausdrucken und dann in die Geheimnisse des Buchbindens eintauchen:)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Let’s kill more trees!

Bist du eigentlich auch ein E-Mail und Internetausdrucker?

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Was ist aus dem papierlosen Büro geworden?

NIX!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich drucke maximal einmal die Woche mal ’n Blatt aus. Der Rest bleibt alles elektronisch. 95% meiner Handbücher gibt es nur als PDF oder Filmclip. Meine Rechnungen sind elektronisch.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe nur gelesen, dass heute mehr gelaserdruckt wird als vor der Zeit dieser Forderung/Utopie.

14. maximilian

maximilian Active Member

Privat sogar noch weniger. Aber bei der Arbeit. Oh mein Gott! Jeder Furz muss da schriflich festgehalten sein. Und monatelang aufbewahrt werden. Für jeden Liter Kerosin, den ein Flugzeug verbraucht, muss auch irgendwo ein Baum für die Flugdokumentation fallen :teufel:

Diese Seite empfehlen