1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Foto Magico Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 29. Juli 2011.

1. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo Foto Magico Experten,

ich möchtw in Foto Magico eine neue Diashow erstellen und die Bilder genau in der Reihenfolge, wie sie im i-Photo-Album abgelegt sind in die Bilderleiste ziehen.

Die Bilder habe in einem i-Photo-Album manuell in die gewünschte Reihenfolge gebracht und dann per Stapeländerung umbenannt.
    Wenn ich nun das Album in Foto Magico wähle, zeigt es mir in der rechten Bilderleiste die Bilder auch in dieser Reihenfolge an.
    Markiere ich nun aber alle Bilder und ziehe sie nach unten in die Diashow rein, stimmt die Reihenfolge nicht mehr :-((.

Was mache ich falsch, was kann ich tun?? (Ich würde nur äußerst ungern 770 sortierte Bilder noch mal sortieren...)

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
    Xtreme

2. Rica60

Rica60 Member

Hallo wie hast du die Bilder benannt? 001 - 770 dann macht auch Foto Magico die richtige Reihenfolge bei 1 - 770 kann das das Programm nicht.
    lG

3. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo,

vielen Dank für deine Unterstützung, ich hatte zwischenzeitlich schon die Hoffenung aufgegeben... :)

Die Bilder haben alle die gleiche Bezeichnung, fortlaufend dann mit 001, 002,...
    Also:

2011 Uraub USA 001.jpg
    2011 Urlaub USA 002.jpg

Muss die Nummer vorne stehen, oder was mache ich da falsch?

LG
    Uli

4. Rica60

Rica60 Member

Also ich habe die Nummer und nur die Nummer vorne stehen.
    Der Ordner heisst bei mir z.B. Urlaub Türkei 2011 und nicht die Bilder. So habe ich auch mit der Sortierung in Foto Magico kein Problem.
    lG

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Das MacOs sortiert die Dateien nach dem ASCII-Code im Dateinamen. An welcher Stelle die unterschiedlichen Zeichen (egal ob Buchstaben oder Ziffern) stehen ist daher völlig gleichgültig.

MACaerer

Diese Seite empfehlen