1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Foto drucken - Größe "einfach" ändern-wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 17. Dezember 2005.

1. de757

de757 Member

Moin,

ist mir fast peinlich - meine Freundin möchte ein .jpg-Foto ausdrucken 10x15cm.

Mit dem Druckerprogramm geht es nicht.

Ich mache das immer mit QuarkXpress, hat sie aber nicht auf ihrem PB.

Vorhanden sind GraphicConverter und iPhoto.

Hat jemand einen Tip??

Peinlich berührte Grüsse,

de757

2. TomPo

TomPo Active Member

Die "Vorschau" geht auch. Braucht man Quark wirklich, um ein Photo auszudrucken?
    GC und Vorschau sind recht gute Werkzeuge. Photoshop hat auch nicht jeder.

3. Jennes

Jennes New Member

du öffnest im GraphicConverter ein Bild und gehst auf:
    Bild ---- Bildgröße ---- Beschneiden auf 10x15
    und schon hast du das Bild in der gewünschten Größe, oder du gehst auf Skalieren, da kannst du auch einen genauen Wert eingeben.

4. de757

de757 Member

Prima, werde es in GC versuchen.

Klar, drucken geht auch in der Vorschau, aber wie skalierst Du dort die Bildgröße für die Ausgabe?

Gruß,
    de757

Diese Seite empfehlen