1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forumsseite ohne Javascript

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von BleedingMoon, 30. August 2004.

1. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Nur durch Zufall bin ich die letzten Tage drauf gestoßen, dass das Forum hier so wie auf den Bildern dargestellt aussieht.

hab das eigentlich nur gemerkt, weil ich zu testzwecken js bei mir schnell deaktiviert und vergessen hab es wieder zu aktivieren. hab mich deshalb schon gewundert ob mein firefox nun komplett spinnt, oder wieso das so angezeigt wird.

das linke menü könnte man doch sicherlich auch so verpacken, dass der eigentlich inhalt unabhängig von dem restlichen forumslayout ist, oder?

also einfach nochmal drumherum ne table klatschen, dann ist total egal, was das menü für nen html-code beansprucht.

so bekommt man dann halt nur dieses sehr "schiefe" layout zugesicht, wenn man JS deaktiviert hat und es soll ja zudem immernoch leute geben die das auch machen.

2. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

so, und hier der rest von dem bild:

das menü hängt "unter" dem eigentlichen forum.

3. akiem

akiem New Member

das ist ein alter hut. und warum es leute gibt die java nicht deaktivieren können oder wollen wurde auch schon öfters gepostet.

es ist sicher nicht die aufgabe der user ihre browser oder einstellungen einer durch die postings laufenden werbung anzupassen.

wobei das deaktivieren von java nicht bei jedem eine veränderung bringt.

4. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

sorry, hab vor der threaderöffnung natürlich die suchfunktion betätigt aber auf die schnelle nichts entsprechendes gefunden.
    na jut, dann ist das hier halt wieder mehr als ein doppelt gemoppelter beitrag/thread :crazy:

Diese Seite empfehlen