1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

forumsprobleme...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 19. April 2002.

1. joerch

joerch New Member

Also,
    nur mal um eins klarzustellen - ich liebe euch alle, auch maiden...
    aber mir wächst regelmäßig ein bart von ungeahnter länge - weil / nur um in dieses wunderschoene forum zu gelangen muss ich OPERA, OMNIWEB, MOZILLA, und *würg* den IE benutzen.
    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, warum dauert der duchschnittliche seitenaufbau im forum (gemessen) zwischen 5o und 8o sekunden... ???
    Das das an freenet liegen soll kann ich mir nicht vorstellen, da alle anderen seiten ja auch in adäquater modemgeschwindigkeit aufgebaut werden.
    In 5o% der fälle bekomme ich die meldung das grade aktualisiert wird - mache dann einen anderen browser auf - und komischerweise wird dann nicht kehr aktualisiert...
    es ist also keinen browser-problem.
    Eben z.b. habe ich mit dem IE (allerneueste version) einen forumtext verfasst - will ihn abschicken - nach 1,5 minuten kam dann die meldung das ein fehler aufgetreten wäre und ich das doch wenn ich lust verspüre das dem webmaster mitteilen könne...
    *haha*
    abgemeldet war ich plötzlich auch ???
    Wieso ???
    Mag mich das forum nicht / ist der spitzname des forums HAL???
    Menschenskinder es muss doch einen grund haben das grade mein lieblingsforum so rumbockt... ich komme wirklich ohne probleme auf alle seiten die es im WWW gibt...nur nicht auf die MW seite, d.h. die start + download + anderen verlinkten MW seiten bauen sich mit normaler geschwindigkeit auf, nur eben nicht die Forumseiten

bitte - gebt mir die kraft und ruhe und gelassenheit, die ich brauche um dieses dunkle tal zu durchwandern...

(PS: FORUM ICH HABE DICH DOCH LIEB/SEI DOCH AUCH LIEB ZU MIR)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. joerch

joerch New Member

Danke für deine tröstenden worte lieber bruder - ich werde diese beherzigen und mich in toleranz üben...
    bin halt nicht mehr auf dem laufenden - weil ich eben genau diese probleme habe.

*joerch*

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wie sind denn Deine Profil Einstellungen ?

Ich habe 40 Themen pro Seite und 100 Beiträge, Tabellenränder anzeigen habe ich deaktiviert.

Wenn es langsam läuft, dann braucht der Aufbau z.B. des Hard- und Softwarebrettes ca. 5-10 Sekunden, wenn es flutscht ist es meist weniger als 1 Sekunde.

Sitze am PB G3/500 G4/350 oder Octane/270.

Am Mac nur mit Moz 1.0 R1 unterwegs und an der Octane mit Netscape 4.79.

Gruß

MacELCH

P.S. dieses zu posten hat beispielsweise 2.616 Sekunden gedauert, die Änderung 2.318

5. macixus

ELCH, obwohl ich dazu nichts mehr sagen wollte...

War bei mir um die Mittagszeit ähnlich, am späten Nachmittag unerträglich. Ich glaube fast, der Server hat gute und schlechte Stunden...warum auch immer und unabhängig von unterschiedlichen Browser- und Profileinstellungen.

Jetzt z.B. geht das Ding ab wie Schmidts Zäpfchen!

6. spock

spock Active Member

@MacELCH
    ......ob joerch das soooo genau wissen wollte :))

auf jeden Fall kann ich bestätigen , dass ich gelegentlich ähnliche Probleme hatte (auch freenet, IE 5); da sich bei mir nichts geändert hat und es wohl auch anderen so ging , liegt es wohl am Forum;

wenn´s an freenet liegt (kommt auch mal vor), ist die Verbindung meist kurz darauf abgebrochen - egal auf welcher Seite man ist;

Gruß, spock

7. joerch

joerch New Member

@macelch + schpocki...
    gerne hätte ich noch gewusst ob dein strom gelb ist und ob du rechts oder linksträger bist...

nein mal im ernst - jetzt grade geht es ohne das ich etwas verändert habe - ja, ich habe geduscht - aber ich hoffe das dem forum das egal ist***

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende - und nen 6er im lotto

joerch

8. joerch

joerch New Member

Also,
    nur mal um eins klarzustellen - ich liebe euch alle, auch maiden...
    aber mir wächst regelmäßig ein bart von ungeahnter länge - weil / nur um in dieses wunderschoene forum zu gelangen muss ich OPERA, OMNIWEB, MOZILLA, und *würg* den IE benutzen.
    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, warum dauert der duchschnittliche seitenaufbau im forum (gemessen) zwischen 5o und 8o sekunden... ???
    Das das an freenet liegen soll kann ich mir nicht vorstellen, da alle anderen seiten ja auch in adäquater modemgeschwindigkeit aufgebaut werden.
    In 5o% der fälle bekomme ich die meldung das grade aktualisiert wird - mache dann einen anderen browser auf - und komischerweise wird dann nicht kehr aktualisiert...
    es ist also keinen browser-problem.
    Eben z.b. habe ich mit dem IE (allerneueste version) einen forumtext verfasst - will ihn abschicken - nach 1,5 minuten kam dann die meldung das ein fehler aufgetreten wäre und ich das doch wenn ich lust verspüre das dem webmaster mitteilen könne...
    *haha*
    abgemeldet war ich plötzlich auch ???
    Wieso ???
    Mag mich das forum nicht / ist der spitzname des forums HAL???
    Menschenskinder es muss doch einen grund haben das grade mein lieblingsforum so rumbockt... ich komme wirklich ohne probleme auf alle seiten die es im WWW gibt...nur nicht auf die MW seite, d.h. die start + download + anderen verlinkten MW seiten bauen sich mit normaler geschwindigkeit auf, nur eben nicht die Forumseiten

bitte - gebt mir die kraft und ruhe und gelassenheit, die ich brauche um dieses dunkle tal zu durchwandern...

(PS: FORUM ICH HABE DICH DOCH LIEB/SEI DOCH AUCH LIEB ZU MIR)

9. macixus

10. joerch

joerch New Member

Danke für deine tröstenden worte lieber bruder - ich werde diese beherzigen und mich in toleranz üben...
    bin halt nicht mehr auf dem laufenden - weil ich eben genau diese probleme habe.

*joerch*

11. MacELCH

MacELCH New Member

Wie sind denn Deine Profil Einstellungen ?

Ich habe 40 Themen pro Seite und 100 Beiträge, Tabellenränder anzeigen habe ich deaktiviert.

Wenn es langsam läuft, dann braucht der Aufbau z.B. des Hard- und Softwarebrettes ca. 5-10 Sekunden, wenn es flutscht ist es meist weniger als 1 Sekunde.

Sitze am PB G3/500 G4/350 oder Octane/270.

Am Mac nur mit Moz 1.0 R1 unterwegs und an der Octane mit Netscape 4.79.

Gruß

MacELCH

P.S. dieses zu posten hat beispielsweise 2.616 Sekunden gedauert, die Änderung 2.318

12. macixus

ELCH, obwohl ich dazu nichts mehr sagen wollte...

War bei mir um die Mittagszeit ähnlich, am späten Nachmittag unerträglich. Ich glaube fast, der Server hat gute und schlechte Stunden...warum auch immer und unabhängig von unterschiedlichen Browser- und Profileinstellungen.

Jetzt z.B. geht das Ding ab wie Schmidts Zäpfchen!

13. spock

spock Active Member

@MacELCH
    ......ob joerch das soooo genau wissen wollte :))

auf jeden Fall kann ich bestätigen , dass ich gelegentlich ähnliche Probleme hatte (auch freenet, IE 5); da sich bei mir nichts geändert hat und es wohl auch anderen so ging , liegt es wohl am Forum;

wenn´s an freenet liegt (kommt auch mal vor), ist die Verbindung meist kurz darauf abgebrochen - egal auf welcher Seite man ist;

Gruß, spock

14. joerch

joerch New Member

@macelch + schpocki...
    gerne hätte ich noch gewusst ob dein strom gelb ist und ob du rechts oder linksträger bist...

nein mal im ernst - jetzt grade geht es ohne das ich etwas verändert habe - ja, ich habe geduscht - aber ich hoffe das dem forum das egal ist***

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende - und nen 6er im lotto

joerch

Diese Seite empfehlen