1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forumsanmeldung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 2. Juni 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Männers un Mödels,

Wollte mich bedanken.So ein brainstorming ist etwas handfestes.In grauer Vorzeit erlaubte ich mal dem Omni die cookies nach dem beenden weg zu klatschen.Daran lags !
    Mal ne' Frage.Ist das jetzt der neue Server,den Ihr alle wolltet ? Also die SUN - Apache wech ? Vorbei die Zeit,als man zwischem dem Aufbau zweier Seiten noch schnell eine Familie gründen konnte ? Schluß mit mal zwischendurch schnell einen strammen Max zubereiten und in Ruhe vertilgen ? Nie wieder mal schnell zum Erdbeer pflücken nach Braderup fahren ? Alles vorbei ???
    Ich weiß nicht,ob das ein Fortschritt ist...
    Das ganze Zwischenmenschliche geht ja flöten.Muß das mal austesten...

ersma,tschüß,lefty...

2. grufti

grufti New Member

ja, wie schön war sie doch, die gute alte Zeit!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stimmt Lefty. Ich taumel auch von einem Schwindel in den anderen vor lauter Speed. Jetzt habe ich mir schon einen Toilettenwagen ins Zimmer gestellt, weil selbst dafür keine Muße mehr vorhanden ist...

Sobald PM aus seinem Urlaub zurück ist, wollen wir den alten Gemütsserver zurück! :)))

4. MacLefty

MacLefty New Member

Unbedingt !!!

Auch ich liebäugle schon mit einer chemischen Toilette... ;-))

5. grufti

grufti New Member

im Abkassieren kenn ich mich als Unternehmersau ja wirklich aus.

Dein Plan funktioniert so wahrscheinlich nicht.
    Besser wäre da, einen e.V. einzutragen zur "Erhaltung und Rettung des MW-Servers nach Ablauf der Garantiezeit". So wie mit dem Regenwald.
    Da zahlen alle dann wie wild sofort ein paar Euros, wenn's für einen guten Zweck ist.
    Und das läppert sich dann echt hübsch zusammen...

...kann ich dir sagen.
    Immer auf die Tränendrüse, kleine Beträge. Nicht drohen...

;-))

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

An die m-Fraktion einschließlich m_grufti:

Hiermit muss ich Euch *Abmahnen* wegen Verletzung der Gefühle von PM und der Macwelt (Verstoß gegen § 3 der MacweltmussichliebhabenVO). Erst hacken alle auf dem Armen herum, weil es zu langsam geht und jetzt wirft Ihr ihm vor, dass es zu schnell geht. Undank ist der Welten Lohn. Ich fordere Euch auf, folgende Unterlassungerklärung zu unterschreiben und mir zuzumailen:

Ich, ....(Name, Adresse) erkläre hiermit, dass ich künftig nie wieder PM, einem anderen Mitarbeiter von Macwelt, der Macwelt selbst noch einem Dritten gegenüber äußern werde, dass der neue Forumsserver zu schnell sei oder dass er wichtige Geschäfte erschwere. Bei einem Verstoß gegen diese Erklärung kann ich von Blaubeere zu einer Zahlung von 50.000 EUR Strafe verpflichtet werden.

Ort, Datum, Unterschrift.

Für meinen Arbeitsaufwand verlange ich ferner die Zahlung einer Gebühr von 1000 EUR. Meine Kontoverbindung werde ich Euch zumailen, wenn Ihr mir die strafbewehrte Unterlassungerklärung unterschrieben zugemailt habt.

Und behaupte ja niemand, ich dürfte nicht abmahnen. Ich handle sicherlich im Interesse von PM und der Macwelt. Das nennt sich Geschäftsführung ohne Auftrag. Jawoll!

:)))

Blaubeere

7. Kevin

Kevin New Member

Würde ich dir nicht empfehlen, vor allem nicht, wenn Diese umkippt und du drinnen bist ;-)))

8. ughugh

ughugh New Member

Yep - haben auch schon die ersten Geschwindigkeits-Herzanfälle ... die Silberlocken halt, die kommen da nicht mehr mit :)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

breeeeeeeeeenend heißer Wüstensand...

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da sei der Incal vor!

11. grufti

grufti New Member

klar,
    einer ist immer da, der die Alten, Gebrechlichen und Armen im Geiste schamlos abkassieren will.

Und weil ich ja net blöd bin, hab ich das jetzt so gemacht:

1. Speicher so weit raus, dass der Platz grad noch anlauft und Quark noch geht.
    2. Job mit 800 MB Postscriptfile schreiben
    3. In Forum rein
    4. Dann ist's wie früher

5. Und der Blaubeere... hä hä! Ätschagäbele!

.

12. Blaubeere

Blaubeere Active Member

grufti - Du Spielverderber, ich wollte doch mal so schön abkassieren, wie der Freiherr von Gravenreuth...

Schade :-(

13. ja, wir mGruppler sind ausg´schlaf´n Bursch´n - da iss nix mit abkassieren ;) - schon gar nicht deshalb, weil euch nicht-mlern jetzt plötzlich die Zeit fehlt, Steve zu huldigen und den Apple anzubeten.

14. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Man grufti,

Du bist ja ein ganz Raffinierter. Haste den Freiherrn von Gravenreuth als Schwiegersohn, oder woher kennste Dich so gut aus?

Blaubeere

15. grufti

grufti New Member

Learning by doing...

Weisst doch...

Der Arbeiter arbeitet.
    Der Chef scheffelt...

Gruß

16. grufti

grufti New Member

auf des Knöpfle "Schreiben" und schau zu, wie des jetzt in die Leitung reinflutscht. Und dann wart ich, ob das auch wirklich ankommt. Kann ja sein, dass in der Leitung auch mal was verstopft ist. Des kann durchaus passieren, wenn jetzt alles so schnell geht, mit diesem Datenfluss.

Also, jetzt druck ich mal, und schau obs noch durchpasst. Und du guckst auch gleich, obs bei dir wirklich rauskommt.
    Kann's ja dann nochmal probieren.
    Pressiert ja net. Hab doch gnug Zeit.

;-)) du wirst dich noch umschauen, wenn du mal eine Silberlocke bist. Ich bin ja keine. Ich bin blond. Und des net wie.

17. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich kenne 'nen ähnlichen Spruch:

Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

18. curious

curious New Member

..komisch, wieso fragt eigentlich keiner was der Incal ist...alles möbius freaks hier???

gruß
    curious

Diese Seite empfehlen