1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Forums-iChat-Gemeinde*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 25. August 2002.

1. deumel

deumel New Member

2. Xboy

Xboy New Member

3. Benny

Benny New Member

4. Moese

Moese New Member

5. rpuslat

rpuslat New Member

Hi.

Mein ichat name:

rpuslat@mac.com

Hatte am Samsatag einen thread wegen ichat und aol gepostet, leider noch keine Lösung. Auf meinem 2. Rechner habe ich unter OS 8.6 AOL 5.0 am laufen, wie kann ich mit ichat dorthin antelen, was genau muss ich bei KOntaktliste eintragen ? Weiss jemand Rat, ich habe schon alles mögliche eingetragen, aber ich kann die Person in der KOntaktliste zwar doppelklicken, aber dann passiert nichts :(
    Kein Telegrammfenster.....

Weiss jemand Bescheid ? Geht die Sache für AOL Mitglieder nur über INternetsoftware AIM Messenger oder auch mit der AOL Software unnd der telegrammsendemöglichkeit.....?

Ciao,
    Rob

6. RaMa

RaMa New Member

7. iCON

iCON New Member

iChat: chayn@mac.com
    AIM: coachCGN

schade, dass man nicht beide Kennungen parallel laufen lassen kann, oder geht das doch?

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

10. shooterko

shooterko New Member

11. Carsten

Carsten New Member

12. benjii

benjii New Member

für'n iChat:

bebenjii

13. deumel

deumel New Member

Hi,
    Apple sagt, dass man die neuset AIM Software braucht. Ob es mit der AOL auch geht steht nirgends, also wahrscheinlich nicht. Sehr komisch.

14. droffen

droffen New Member

15. SHeise

SHeise New Member

sheise (@mac.com)

:)

16. goeran

goeran New Member

goeranwilke (aim)

17. dasPixel

dasPixel New Member

"pixel on screen" ... mein alter "AIM"-nick

18. mattwill27

mattwill27 New Member

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s schon mal einen thread, bei dem einige Gemeindemitglieder ihre iChat-Adresse hinterlassen haben. Ich finde ihn um's Verrecken nicht mehr.

Deshalb hier für die 10.2-Glücklichen noch mal die Bitte, ihre iChat-Erreichbarkeit zu posten. Bis jetzt hab ich es mal mit akiem ausprobiert, aber der verlangt immer gleich Gesprächsgebühren...:))

macixus@mac.com

http://homepage.mac.com/macixus/Personal.html

20. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Darf man auch ohne 10.2 und iChat mitspielen?

Napf8

Diese Seite empfehlen