1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Forums-Hotline 3*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Mai 2002.

1. schief

schief New Member

Der Herrscher über die E war mir zu gruselig

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

worauf du dich verlassen kannst... :)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s kalt und unten angebrannt.

Frage:
    Ich übe schonmal small-talk - habe mich (schakka) jetzt soweit - das ich heute (schakka) wieder mal unter leute (schakka-schakka) gehe...schakka...Richtig so? Oder was fehlt noch?

*maiden*
    Du kannst Dir ja mal Deine Konfirmationskrawatte um die Eier binden und wir machen dann SUMO. Ab einem gewissen Alter wird eine warme Mahlzeit am Tag wichtiger als Sex.

Frage: Einen Kaugummiautomat hab ich mal ausgetrickst. 2 Kugeln sind dann rausgekommen. Dann bekam ich ein schlechtes Gewissen und hab eine weggeworfen. Und dann hab ichs meiner Mama gebeichtet. Drei "Gegrüßet seist du, Maria", war meine Strafe. Komm ich jetzt im Fernsehn?

*tambo*
    Ich drück Dir den Daumen, Frauengroll ist grauenfoll.

Frage: Als ich heute Morgen nackt vor meinem Badezimmerspiegel stand, fragte ich mich, warum wir Männer eigentlich Brustwarzen haben? Bei der Frau ist das ja logisch: Cola-Automat für Babys

*muehleck*
    Sie dienen dazu das Brusthaartoupet zu fixieren und zu zentrieren.

Frage: tastatur nix funxt! hilfshau auf deine tastatur. "3edc" or shift "#EDC" kompination funktionirt nix. warum? gibts treiber fur tastatur?? tastatur ist sauber. mal gehts mal geht nix. grubbl gruebel??

*macixus*
    Wenn Finga noch funxen, nicht Hilfshau auf die Tastatur, sondern nasse machen und reinstecken in USB-Anschluss. Vorher nachtürlich mit Steakhamma (nicht Treiber) bissi flachkloppen, sonst nixe passen. Wenn Finga drin, Strome drauf und 3edc murmeln und Wackel kontakten. Immer raus mit der Sprache. Nicht mehr grubbl-grübel, bringt nix.

Frage: meine katze hat meinen hund gefressen...was soll ich jetzt tun??? der hund war übrigens ein berner sennenhund.

*2112*
    Dann muß er ja noch ein Stückchen aus der Katze raus gucken.
    Ziehe Ihn raus und sage Ihm er soll die Katze verscheuchten.

Frage: Ich möchte meinem Cube und Cinema-Display immer gepflegt gegenübersitzen. Kann da einer mit ein paar Tipps für mein Äusseres rüberkommen?

*eman*
    Nasenhaare muss man rausrupfen. Das ist auch eine kulturelle Erfahrung, sofern man eine gewisse etymologische Neugier dem Spruch "Wer schön sein will, muss fühlen" entgegenbringt.
    Für die Augenbrauen und Wimpern benutze ich die etwas veraltete Methode: Kippe mit zu großer Flamme gegen den Wind anzünden. Was zugegebermaßen für Nichtraucher wenig aktzeptabel ist.
    Wenn bei mir jedoch "Eile geboten" ist, bevorzuge ich hingegen die Nassrasur: Man stelle sich mit dem Elektrorasierer unter die Dusche und versuche durch geschickte Körperdrehungen die elektrischen Blitze am Körper entlangzuleiten. Vorsicht mit dem Haupthaar! Hier ist eine faradaysche Badekappe sehr zu empfehlen.

Frage: ich grille katzen immer. scheiss tiere. schmecken die euch auch so gut?

*benz*
    ALF??? Bist du es?!?

Ja, liebe Gemeinde. Das war's für heute wieder mit den wichtigsten Ratschlägen im Umgang mit unseren Macs und mit der Welt da draussen. Jetzt nur noch ausdrucken und aufbewahren für alle Zeit.

Euer Gemeindeschreiber h.c.

P.S. Schön, dass ihr mein 5000stes bis zum Ende gelesen habt :)

P.P.S. Wer Teil 1 und 2 der *Forums-Hotline* verschlampt hat, findet sie hier
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=16815
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=16816

4. charly68

charly68 Gast

köstlich :))

5. Singer

Singer Active Member

*bauchhalt*

Nur gut, daß hier einer mitschreibt und den Überblick behält.

Und ein würdiges 5000stes!!

Singer

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wi immr shr lustig zu lsn!

:)

7. grufti

grufti New Member

einfach herrlich!
    Glückwunsch und fünftausendfachen Dank!

Dein
    grufti

8. Giadello

Giadello New Member

Bepißt und zugesägt ... hab sogar den Ugh fallen lassen :) ...

9. quick

quick New Member

@macixus

glückwunsch zum 5000 ....

Q

10. terkil

terkil Gast

Hab ich mir schon gedacht, daß hier überwiegend die Intelligenz vertreten ist. Deswegen bin ich ja auch hier.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Macixus alter Schreiberling,

machst ja Deinem Namen als Schreiberling mal wieder alle Ehre.
    Und das nun 5k mal. willst Du das etwa noch länger so weiterführen ?
    ?
    ?
    Wirklich ??
    ?
    Hast Du einen Vertrag mit Apple oder einem anderen Hersteller zwecks Tasturen ?
    ?
    ?
    Oder ist das alles nur die Übung um das Gegenstück zu "Vom Winde verweht" zu schreiben ?
    ?
    ?
    Nichts für ungut,

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH !!!!!!

Mach weiter so ! Aber könntest ja ernsthaft mal überlegen das Forumleben als gesamten Roman zu verfassen ;-))

Joern

12. hakru

hakru New Member

also mal in dein Forumsprofil gespickt. Und was sehe ich?
    Da stimmt ja nicht alles ...

Unter Realname hast Du deinen Beruf (G.Schreiber) eingetragen
    Hobbies: da steht lesen anstatt Schreiben (Classic ist auch falsch geschrieben)
    Wohnort: Angaben unklar - welche Partition ist denn jetzt der Erstwohnsitz???
    IQ: leider keine Angaben - obwohl deine Beiträge vermuten lassen, dass Du dich da sicher nicht schämen müsstest ;-)

Also, Du mw-forales Urgestein, bleib wie Du bist, dann kannst Du den nächsten 5000 gelassen entgegensehen. Irgendwie hab' ich das Gefühl, ich werde das noch erleben.

Gratulation!! ... und Danke für die geistreichen Lesestunden!!!

hakru

13. RaMa

RaMa New Member

*grrröööhhhhlll*

spitze macixus...,
    ich hoffe dieses wird auch noch in form einer lesung vorgetragen...

*michgarnichmehreinkrieg*

ra.ma.
    ps. glückwunsch zu den 5k!!

14. macixus

@hakru
    So ein kleiner Naseweis - immer hinter die Gardinen schauen wollen ;-)

Aber um deine Neugier etwas ruhiger zu stellen: hier ein Blick auf den fleissigen Schreiber und seine treue Gemeinde
    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum12.html

15. MacELCH

MacELCH New Member

16. macixus

ELCH, längst gesehen! Kutter für den Seeteufel um 18:50 Uhr in See gestochen!

Schau doch mal auf meinen Link oben: bei der Gemeinde glaube ich bist du der 23. von links und der 9. von unten. Habe ich recht?

17. die.nadine

die.nadine New Member

5000 - nicht schlecht!
    Fühl' dich geherzt und an meine Brust gedrückt!

Glückwunsch!

18. Lacquer

Lacquer New Member

s mir wirklich ausgedruckt, joo! Hat auch auf Anhieb geklappt :eek:)

Einen dicken, herzlichen Glückwunsch zum Fünftausender von

Lacquer

PS: Zwei Kästen Augustiner sind schon unterwegs
    PPS: Für die Unwissenden und für die unwissenden Österreicher:
    Das ist'n Bier

19. macixus

@nadine und Lacquer
    Zwei Damen in der Jubelmenge - welch Freude an deiner Brust :)

20. quick

quick New Member

alter mann und die jungen damen; naja er kann noch jubeln ;-)

Diese Seite empfehlen