1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums Counter durch MW Redaktion

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacGhost, 16. Juli 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmmm, programieren kann ich so direkt jetzt nich´, aber Weissbiertrinken, da bin ich wirklich gut drin...

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Der Spruch könnte von mir kommen!

Aber im Ernst: Ich werde sehen, was sich machen lässt. Das dürfte aber nicht trivial sein, wann die Kollegen Kapazitäten frei haben, ist ungewiss.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Das dürfte aber nicht trivial sein,

Hey, Weizenbier macht Variablen froh, und die Zähler ebenso!
    Nimmst du noch nen Klaren, kannst php dir sparen...
    ;)

>wann die Kollegen Kapazitäten frei haben, ist ungewiss.

Für solche Fälle hat man immer ein paar Photos von der letzten Weihnachtsfeier zur Hand...
    :)

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi PM,

das wäre Klasse, sollte wirklich nicht so wild sein denn fast alle Datenbanken die ich kenne können Reports in eine Webseite schreiben.
    Kann man sogar mit Access machen (und das ist ja nur eine Gartenbank ;-)) obwohl das eher eine statische DesktopDatenbank ist.
    Wurde ich zu gezwungen, man hat mich bestochen (nennt sich im Volksmund auch Gehalt).

Joern

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Ihr in der Redaktion,

nun gibt es ja schon lange Zeit keine PostingHitliste mehr (eine Menge Arbeit das manuell zu zählen).
    Könnt Ihr Euch nicht mal einen Ruck geben und diese direkt aus der DB in eine Seite spiegeln ?
    Hatte eben damit angefange, aber das es hier ja ein paar "Dauerposter" gibt (schließe mich nicht aus) hat man gezählt und stimmt schon wieder nicht mehr das Ergebnis.

Joern

PS: Vielleicht lesen das ja hier in den recht toten Brettern auch ein paar um kommentieren es ?!?!

6. petervogel

petervogel Active Member

den antrag unterschreibe ich so auch!!!!

sollte ja kein unding sein, sowas zu machen. wenn PM das nicht hinkriegt, dann können wir ja ein oder zwei experten nach münchen entsenden, die da tatkräftig mithelfen. eine runde weissbier mir weisswürsten sollten wir auch noch an PM und freunde spendieren können;-)

peter

7. Peter Mueller

Ja, das ist das Dilemma, wenn man auf interne und externe Dienstleister angewiesen ist. In Filemaker und Lasso hätte ich es innerhalb einer Stunde fertig, aber Filemaker verträgt einen Traffic wie diesen hier im Forum in keinster Weise...

8. CChristian

CChristian New Member

>>Ich werde sehen, was sich machen lässt<<

Nichts für ungut, aber wie ich aus Deiner Reaktion entnehmen kann war das ein "Nö", ja?

Gruß
    CChristian

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Anders gedeutet:Hier ist soviel Verkehr,das ihn keiner mehr zählen kann.

10. friedrich

friedrich New Member

>>Ich werde sehen, was sich machen lässt<< hat er auch immer zum neuen, schnelleren Server gesagt. Also heißt es: Ja, aber nicht heute.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmmm, programieren kann ich so direkt jetzt nich´, aber Weissbiertrinken, da bin ich wirklich gut drin...

12. Peter Mueller

Der Spruch könnte von mir kommen!

Aber im Ernst: Ich werde sehen, was sich machen lässt. Das dürfte aber nicht trivial sein, wann die Kollegen Kapazitäten frei haben, ist ungewiss.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Das dürfte aber nicht trivial sein,

Hey, Weizenbier macht Variablen froh, und die Zähler ebenso!
    Nimmst du noch nen Klaren, kannst php dir sparen...
    ;)

>wann die Kollegen Kapazitäten frei haben, ist ungewiss.

Für solche Fälle hat man immer ein paar Photos von der letzten Weihnachtsfeier zur Hand...
    :)

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi PM,

das wäre Klasse, sollte wirklich nicht so wild sein denn fast alle Datenbanken die ich kenne können Reports in eine Webseite schreiben.
    Kann man sogar mit Access machen (und das ist ja nur eine Gartenbank ;-)) obwohl das eher eine statische DesktopDatenbank ist.
    Wurde ich zu gezwungen, man hat mich bestochen (nennt sich im Volksmund auch Gehalt).

Joern

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Ihr in der Redaktion,

nun gibt es ja schon lange Zeit keine PostingHitliste mehr (eine Menge Arbeit das manuell zu zählen).
    Könnt Ihr Euch nicht mal einen Ruck geben und diese direkt aus der DB in eine Seite spiegeln ?
    Hatte eben damit angefange, aber das es hier ja ein paar "Dauerposter" gibt (schließe mich nicht aus) hat man gezählt und stimmt schon wieder nicht mehr das Ergebnis.

Joern

PS: Vielleicht lesen das ja hier in den recht toten Brettern auch ein paar um kommentieren es ?!?!

16. petervogel

petervogel Active Member

den antrag unterschreibe ich so auch!!!!

sollte ja kein unding sein, sowas zu machen. wenn PM das nicht hinkriegt, dann können wir ja ein oder zwei experten nach münchen entsenden, die da tatkräftig mithelfen. eine runde weissbier mir weisswürsten sollten wir auch noch an PM und freunde spendieren können;-)

peter

17. Peter Mueller

Ja, das ist das Dilemma, wenn man auf interne und externe Dienstleister angewiesen ist. In Filemaker und Lasso hätte ich es innerhalb einer Stunde fertig, aber Filemaker verträgt einen Traffic wie diesen hier im Forum in keinster Weise...

18. CChristian

CChristian New Member

>>Ich werde sehen, was sich machen lässt<<

Nichts für ungut, aber wie ich aus Deiner Reaktion entnehmen kann war das ein "Nö", ja?

Gruß
    CChristian

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Anders gedeutet:Hier ist soviel Verkehr,das ihn keiner mehr zählen kann.

20. friedrich

friedrich New Member

>>Ich werde sehen, was sich machen lässt<< hat er auch immer zum neuen, schnelleren Server gesagt. Also heißt es: Ja, aber nicht heute.

Diese Seite empfehlen