1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Chat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McCello, 3. August 2002.

1. McCello

McCello New Member

Wäre doch toll wenn es hier im macwelt Forum einen online Chat gäbe...
    Diskussionen wären viel spontaner und dynamischer, Hilfeleistungen usw.könnten in Echtzeit von statten gehen...
    Was mein Ihr?

2. mats

mats New Member

Der Nachteil ist, dass man später nicht mehr auf die Info's zugreifen kann.

3. McCello

McCello New Member

mit copy+paste speichern?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und dann tolle Namen geben. Und in einem Monat hast du dann 200 lustige kleine Files: HD spinnt, filesharing 22/3/03 und so...

5. McCello

McCello New Member

Ich fände es trotzdem einen Spass!!!

6. McCello

McCello New Member

Wäre doch toll wenn es hier im macwelt Forum einen online Chat gäbe...
    Diskussionen wären viel spontaner und dynamischer, Hilfeleistungen usw.könnten in Echtzeit von statten gehen...
    Was mein Ihr?

7. mats

mats New Member

Der Nachteil ist, dass man später nicht mehr auf die Info's zugreifen kann.

8. McCello

McCello New Member

mit copy+paste speichern?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und dann tolle Namen geben. Und in einem Monat hast du dann 200 lustige kleine Files: HD spinnt, filesharing 22/3/03 und so...

10. McCello

McCello New Member

Ich fände es trotzdem einen Spass!!!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, der nero wollte auch einmal ganz vehement einen Macwelt-Chatroom. Und dann hat er im real life die Frauen entdeckt...
    :)

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Nö lieber nicht sonst gibt es dauernd Schelte vom Convi, da ich dann meine Rechtschreibfehler nicht mehr bereinigen kann ;-)
    Aber so ist das wirklich besser, denn inzwischen dürfte das Forum bald mehr Wissen beinhalten als die TIL von Apple.

13. carlo

carlo New Member

Hi geist!
    Das bringt mich auf eine Idee: Warum beschäftigt die MW nicht zwei bis acht fitte praktis, die diesen wissensreichtum erschließen - und für teuer geld an apple verkaufen. Darf sich PM auch nen neuen Xserve mit automatischer rechtschreibkontrolle für alle forumsbeiträge von leisten.
    Halb ernst, halb spaßig
    carlo

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi carlo,

ganz einfach weil viele Beiträge bei Apple sofort gelöscht würden weil man es nicht hören oder lesen will.
    Beobachte das mal auf dem AppleServer !
    Ich glaube eines Tages bekommt PM auch mal Post das er diese negativen Kritiken löschen soll, wenn das nicht schon geschehen ist.

Joern

15. joerch

joerch New Member

stimmt - ein chat wäre echt klasse...

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

machen wir dann ab 24. mit iChat ;-)

17. SRALPH

SRALPH New Member

warum schaffst du dir nicht dafür icq an und kannst damit deine helfer viel direkter und spontaner fragen?

RALPH

p.s. erst ein gegner von icq und mit proteus ein freund geworden :)

Diese Seite empfehlen