1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Benutzernamen ändern?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von iGelb, 12. Februar 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Hallo,

ich fand "Bill Gates" eines Tages ganz lustig, ist es aber auf die Dauer doch nicht. Ist es nicht möglich, den Benutzernamen im Forum zu ändern? Oder den Benutzer ganz zu löschen und einen neuen mit der gleichen e-mail einzurichten?

Danke für eure Hilfe!

2. Usires

Usires New Member

Ich kann dir gerne bei der Umtaufe behilflich sein, teil mir deinen Namenswunsch einfach per "Persönlicher Nachricht" hier über das Forum mit.

Der Taufer

3. iGelb

iGelb New Member

Hallo Usires,

vielen Dank für die Hilfe.

Leider kann ich den Bereich "Private Nachricht" nicht betreten - bin noch kein Premium-User. Geht es trotzdem irgendwie?

Danke!

P.S. - sehe jetzt gerade erst, dass weiter unten ein Thread zum gleichen Thema steht. Hatte ich übersehen, sorry.

Wenn's vielleicht auch wie Macurs geht:

wie wär's mit:

iGelb

oder

iDerdaus

(vielleicht hat das eine längere Witzigkeits-Halbwertzeit) - falls diese Namen nicht schon registriert sind.

Danke!

4. Usires

Usires New Member

Ich hab den genommen. Account geändert, der Rest bleibt wie gehabt (Passwort, Profil etc.).

Aber bitte den Namen jetzt nicht alle paar Tage geändert haben wollen, weil die "Witzigkeit" verloren geht. :)

Denn: Witzischkeit kennt keine Grenzen!

Kein Pardon,
    Usires

"Bitte geben Sie Ihr Gewicht ein. - BIEP - Bitte geben Sie Ihr richtiges Gewicht ein!" - Automat zur Erstellung der persönlichen Glücksmelodie in Hape Kerkelings "Kein Pardon", 1992.

5. iGelb

iGelb New Member

Prima!

Vielen, vielen Dank!

iGelb hält länger als Bill Gates, ist doch klar. Freu mich aufs Forum!

Diese Seite empfehlen