1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forum: zähes Tippen nach Zitat

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von iGelb, 29. April 2004.

1. mauko

mauko New Member

Ja, ich hatte unter "Suchen" zu Zitat gesucht und mich an diesen Thread angehängt, ok, ich bin nicht allein...
    Immer wieder erwische ich mich, wie ich alles doppelt lese und dann muss ich raus, bis zu einer 2.Seite schaff ich's eh nie...
    :rolleyes:

Mauko

2. mauko

mauko New Member

Hmm, ich finde diese Zitate sowieso ein Unding. die meisten Schreiber verlängern mit den ewigen Wiederholungen in einem Thread das Thema auf mehrere Seiten, obwohl eine Seite genügt hätte.
    Oder find nur ich das doof?...

Gruss Mauko

3. baumpaul

baumpaul New Member

jo

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du bist nicht allein. Ausserdem gibt's zu diesem Thema einen längeren Thread im SmallTalk, der auch sowas von nichts bewirkt hat.

Vielleicht sollte der mit dem ohne Bart noch einen Zitat-Edit-Knopf erfinden. :bart:

5. mauko

mauko New Member

Ja, ich hatte unter "Suchen" zu Zitat gesucht und mich an diesen Thread angehängt, ok, ich bin nicht allein...
    Immer wieder erwische ich mich, wie ich alles doppelt lese und dann muss ich raus, bis zu einer 2.Seite schaff ich's eh nie...

Mauko

6. mauko

mauko New Member

Hmm, ich finde diese Zitate sowieso ein Unding. die meisten Schreiber verlängern mit den ewigen Wiederholungen in einem Thread das Thema auf mehrere Seiten, obwohl eine Seite genügt hätte.
    Oder find nur ich das doof?...

Gruss Mauko

7. baumpaul

baumpaul New Member

jo

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du bist nicht allein. Ausserdem gibt's zu diesem Thema einen längeren Thread im SmallTalk, der auch sowas von nichts bewirkt hat.

Vielleicht sollte der mit dem ohne Bart noch einen Zitat-Edit-Knopf erfinden. :bart:

9. mauko

mauko New Member

Mauko

10. kawi

kawi Revolution 666

Zitate erfüllen den nicht ganz unwesentlichen Zweck des herstellens eines Zusammenhangs in einem Thread mit mehreren Postern. Ohne Zitate würde hier das chaos ausbrechen, weil keiner mehr weiß, was womit gemeint ist.

Blöd ist es aber komplette Postings zu zitieren, vor allem wenn man sich nur auf einen Satz bezieht.
    Das liegt aber nicht an der Zitatfunktion an sich, sondern an der Faulheit/Unfähigkeit/Unwissenheit (zutreffendes ankreuzen) des jeweils zitierenden users.

Für das usenet gibt es eine nette FAQ, die sich auch ein paar Forumposter mal genauer anschauen sollten.

=> http://learn.to/quote

11. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

ich hab ja erst gar nicht gewusst von welchem Zitatknopf Du schreibst. Den besagten Knopf habe ich nun gefunden im Feld vB Code, «jetzt hab ich's» hineingetippt und nun schreibe ich diesen Text in unverminderter Geschwindigkeit fertig.
    Vielleicht kommt das, weil ich nicht gepastet habe…
    :confused:

12. macKnall

Jetzt paste ich aber:
    und jetzt kann ich keine Verzögerung erkennen.

Sorry iGelb,
    wenn ich einen Fehler nicht reproduzieren kann…
    mit dem gleichen Browser
    mit dem gleichen System
    weissnichtweiter

13. iGelb

iGelb New Member

Tja, bei mir isses auch nicht mehr so. Hat sich klammheimlich was getan bei den Meckweltlern. ;)

14. macKnall

ich hab ja erst gar nicht gewusst von welchem Zitatknopf Du schreibst. Den besagten Knopf habe ich nun gefunden im Feld vB Code, «jetzt hab ich's» hineingetippt und nun schreibe ich diesen Text in unverminderter Geschwindigkeit fertig.

15. macKnall

Jetzt paste ich aber:

Sorry iGelb,
    mit dem gleichen Browser
    mit dem gleichen System
    weissnichtweiter

16. macKnall

17. macKnall

Jetzt paste ich aber:

Sorry iGelb,
    mit dem gleichen Browser
    mit dem gleichen System
    weissnichtweiter

18. iGelb

iGelb New Member

Tja, bei mir isses auch nicht mehr so. Hat sich klammheimlich was getan bei den Meckweltlern. ;)

Diese Seite empfehlen