1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forum: zähes Tippen nach Zitat

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von iGelb, 29. April 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Hi,

wenn ich mit dem Zitat-Button da unten ein Zitat einsetze, kann ich danach kaum noch tippen, jeder Buchstabe braucht ewig, bis er angezeigt wird (schlimmer als Word).

Kenn jemand das Problem?

Browser: Safari 1.0 unter X.2.8.

Danke!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was meinst du mit "Zitat einsetzen"?

Der Zitat-Button gibt doch lediglich den Beitrag dessen wieder, dem du antworten willst und ist editierbar. Eine Beeinträchtigung der Schreibgeschwindigkeit habe ich noch nicht erlebt.

3. iGelb

iGelb New Member

Sorry für die Pause ...

also es ist so:

wenn ich ein Zitat einsetze, kopiere ich via Apfel C den Text aus dem Thread, dann drücke ich den Zitat-Button da unten (vB Code) und füge den Text via Apfel V ein.

Wenn ich danach normal weitertippen will, wate ich durch Hubba Bubba. Oder mach ich was falsch?

Danke!

4. macixus

Du machst dir viel zu viel Arbeit! :rolleyes:

Wenn du auf den Zitat-Button drückst, dann kriegst du den Text dessen, dem du antworten willst, schon fertig in deinem Textfeld "zitiert". Da musst du nichts mehr kopiien und päistn. Das einzige, was du noch machen kannst, ist, den zitierten Text zu kürzen (Text markieren und löschen, worauf du nicht eingehen willst - vgl. deinen Originaltext und mein "Zitat" deines Beitrags).

5. Borbarad

Borbarad New Member

Und wenn er nun den Spiegel zitiert? :party:

B

6. macixus

Dazu braucht er keinen Zitat-Button. :rolleyes:

7. iGelb

iGelb New Member

Komisch ...

wenn ich auf den Zitat-Knopf drücke, steht da:

Zu formatierenden Text eingeben für (Quote) xxx (/Quote) und dazu ein leeres Feld.

Und da kopiere ich dann den zu zitierenden Text mit Apfel-V rein. Oder wie läuft das?

verwirrt,

iGelb

8. iGelb

iGelb New Member

Hab's geschnallt! Vielen Dank.

*brettvorkopfwiederabschraub*

9. macixus

:D

Jetzt weiß ich auch, warum wir aneinander vorbeigeredet haben: deinen "Zitatbutton" (den kleinen) habe ich jetzt erst entdeckt.

Danke Honisch für deine Unterstützung.

10. mauko

mauko New Member

Hmm, ich finde diese Zitate sowieso ein Unding. die meisten Schreiber verlängern mit den ewigen Wiederholungen in einem Thread das Thema auf mehrere Seiten, obwohl eine Seite genügt hätte.
    Oder find nur ich das doof?...

Gruss Mauko

11. baumpaul

baumpaul New Member

jo

12. macixus

Du bist nicht allein. Ausserdem gibt's zu diesem Thema einen längeren Thread im SmallTalk, der auch sowas von nichts bewirkt hat.

Vielleicht sollte der mit dem ohne Bart noch einen Zitat-Edit-Knopf erfinden. :bart:

13. mauko

mauko New Member

Ja, ich hatte unter "Suchen" zu Zitat gesucht und mich an diesen Thread angehängt, ok, ich bin nicht allein...
    Immer wieder erwische ich mich, wie ich alles doppelt lese und dann muss ich raus, bis zu einer 2.Seite schaff ich's eh nie...
    :rolleyes:

Mauko

14. mauko

mauko New Member

Hmm, ich finde diese Zitate sowieso ein Unding. die meisten Schreiber verlängern mit den ewigen Wiederholungen in einem Thread das Thema auf mehrere Seiten, obwohl eine Seite genügt hätte.

Gruss Mauko

15. baumpaul

baumpaul New Member

jo

16. macixus

Du bist nicht allein. Ausserdem gibt's zu diesem Thema einen längeren Thread im SmallTalk, der auch sowas von nichts bewirkt hat.

Vielleicht sollte der mit dem ohne Bart noch einen Zitat-Edit-Knopf erfinden. :bart:

17. mauko

mauko New Member

Ja, ich hatte unter "Suchen" zu Zitat gesucht und mich an diesen Thread angehängt, ok, ich bin nicht allein...
    Immer wieder erwische ich mich, wie ich alles doppelt lese und dann muss ich raus, bis zu einer 2.Seite schaff ich's eh nie...
    :rolleyes:

Mauko

18. mauko

mauko New Member

Gruss Mauko

19. baumpaul

baumpaul New Member

jo

20. macixus

Diese Seite empfehlen