1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

forum-update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Augustinus, 19. Januar 2001.

1. Augustinus

Augustinus Administrator

mea maxima culpa - das forum war ca. 20 minuten offline und wurde während dieser zeit von einer freundlich-nichtssagenden fehlermeldung wuerdig vertreten.

grund: die nutzung dieses forums hat unsere erwartungen und die kapazität des alten servers weit uebertroffen (wir freuen uns drueber!).
    seit jetzt läuft das forum auf einem neuen, dedizierten forumsserver und sollte damit auch wieder ein wenig flotter geworden sein.

eventuell auf Ihrem rechner gespeicherte AnmeldeCookies sind auf der neuen maschine logischerweise nicht mehr gültig, Sie müssen sich also zumindest einmal neu mit username und passwort anmelden, um das cookie neu zu speichern.
    wenn sie ihr passwort vergessen haben sollten, haben Sie auf der anmeldeseite die moeglichkeit, Ihren usernamen einzutragen und sich das passwort an Ihre EMail-adresse zusenden zu lassen.

thomas springer
    idg interactive
    tspringer@macwelt.de

2. MACrama2

MACrama2 New Member

na ihr müßt auch doch schon krum und dumm an denn bannern verdient haben :)

ja die geschwindigkeit ist jetzt etwas schneller...

3. tina

tina New Member

ich hab hier nix gemerkt! oder fast nix, meine id + passwort laufen weiter...
    ... aber wie wäre es mit einem chat forum?
    wir würden das doch alle - glaube ich- begrüssen-!!!

ansonsten - gehört ihr - auch mit kleinen gegenstimmen zu den best organisiertesten läden ähm foren + zeitungen, die hier wandeln!!!.

danke für deine message...
    ... übrigens versuchen hier 40 mann ne party zu starten - hättest du/ ihr interesse?
    ein party chat oder -forum für uns zu starten??? - als (kunden) support??? - wäre doch noch eine nette alternative? oder?

wir würden uns allesamt über einen ausbau freuen

4. Augustinus

Augustinus Administrator

hmm - ich bin nur technisch fuer das forum verantwortlich.
    inhaltlich macht das mein macwelt-kollege peter mueller - den erreicht ihr unter pmueller@macwelt.de

der waere auch der ansprechpartner fuer einen chat. meine frage diesbezüglich waere schlicht: welche webchats taugen rein technisch von der anwenderseite aus gesehen was?

vorschlaege??

-> tspringer@macwelt.de

5. charly68

charly68 Gast

nicht mhhhh mach mal hinne *g*

html kommt in frage, da java auf der arbeit nicht erlaubt ist.ups. auf www.macnews.de gibt es einen chat. schaut es das mal an. und in 2 wochen bitte hier auch o.k.?? dann bestelle ich auch ein abo der macwelt. klasse was!!??

charly

Diese Seite empfehlen