1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forum-Senioren aufgepaßt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 27. April 2003.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Nenn doch mal Deine Schlüsselwörter, die Dich eine kleine Zeitreise in Deine Vergangenheit machen lassen.

Ja, ich weiß, Postingänderer.

Aber Durchblick war das sicher nicht. Nur mir und vielen anderen stanken damals schon die Superkorrekten, die uns vorgeben wollten, was wir lesen sollen.

2. eman

eman New Member

Conny und Peter sagen mir jetzt nichts. Habe die auch Nachnamen?
    So wie Tiller und Giller ;-))

3. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Conny Froboess und Peter Kraus.

Wobei der Kraus Peter als Mumie immer noch rumhüpft und die Conny ins ernste Schauspielfach abgewandert ist - ohne Petticoat.

5. eman

eman New Member

Apropos Zeitreise:
    Gerade läuft in meinem iTunes-Zufallsgenerator. "Du hast sie verloren! - no no no, wie kann es sein? Du hast sie verloren!! - no no no, sie lässt mich nie, nein, niemals allein....."
    Von Christian Anders, die deutsche Antwort auf den schwarzen Soul. Ich habe schon ganz feuchte Augen....
    ;-)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Froeboess und Kraus. Bitte mich nicht auf die Richtigschreibung des ersten Namens festnageln.

Von Conny Froeboess stammt der Uralt-Hit Pack die Badehose ein, den sie im zarten Alter von 5 oder 6 sang. Peter Kraus sollte die deutsche Antwort auf Elvis Presley sein. War aber eine jämmerliche Antwort. Halt 50er Jahre.

7. eman

eman New Member

Ah, ja.
    Dann habe ich besagten Film bestimmt schon mal zur mittäglichen Sendezeit des Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunks (am Sonntag) gesehen.

8. eman

eman New Member

Heh! Vorsicht!! Meine Mutter war Kraus-Fan!... ;-)

9. macixus

Christian Anders und Soul?!?

Otis Redding, Salomon Burke und diverse andere rotieren entsetzt in ihren Groovten!!!

Und ich habe jetzt auch feuchte Augen....

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Tut mir leid, tut mir leid! Ich schwöre Deine Mutter nicht beleidigen zu wollen und auch sonst niemanden hier.

11. eman

eman New Member

Ja, ohne Witz. Eben beim hören habe ich die Ähnlichkeiten festgestellt. Eindeutig Soul, der in seiner Grooveness etwas reduziert wurde ;-)
    Hör's dir an.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Otis Redding, Salomon Burke und diverse andere rotieren entsetzt in ihren Groovten!!!

Zu Recht, zu Recht.

Oh Gott, der Anders, hat der sich nicht mal nackt vor einer Strafanstalt angekettet, weil sein Bruder da völlig zu Recht einsitzt?
    Hoffe, daß ich ihn nicht mit nem anderen Schlaggerfuzzi verwechsle.

13. eman

eman New Member

Habe gerade in meiner Schlager-MP3-Sammlung bestöbert. Kraus hatte auch "Teddy Bär" von Presley adaptiert. Gar nicht mal so schlecht... ;-)

14. eman

eman New Member

"... wünsch dir keinen Löwen, weil so ein großer Löwe immer brrrrrrüüüüüüühüüüült!..."
    ;-)

15. eman

eman New Member

Ach ihr habt keine Ahnung. Christian Anders ist der "King of German Sadness" und total verkannt.
    ;-)

16. macixus

s Zoomin' Who".

Und danach mache ich meinen Schönheitsschlaf.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Norbert Grupe (Prinz V. Homburg)

Hast Du mal das Interview (ich glaube es war im Sportstudio) mit ihm gesehen, wo er keinen piep auf zahlreiche Fragen des Reporters sagt?
    Eine Sternstunde des Fernsehens.

18. eman

eman New Member

Ich habe hier auch Irma Thomas, Barbara Lewis und Bassie Banks. Aber es ist interessant zu sehen, wie die Musik-Moden der Zeit durch den deutschen Schlager geschliffen wurde.
    Bei interesse kann ich Dir den Anders-Song mal mailen. Good Night ;-)

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Möchte doch mal allen Teilnehmern dieses Threads danken.
    Keinerlei Streitereien und das über 77 Postings hinweg, wann hat es dies das letzte Mal gegeben? Das ist wieder das alte Forum  und echtes Small Talk.

20. smilincat

smilincat New Member

s später Michael Vaillant und Samstags im TV "Tarzan" mit Ron Ely (?). Und "Gespenster Geschichten" (Seltsam? Aber so steht es geschrieben!) *LOL*

So, und jetzt geh' ich mal langsam meine neuen Comics verdienen...
    Wir sehen uns! (spätestens im Altenstift am Comicregal)
    :)

smilincat

Diese Seite empfehlen