1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forum: Problem mit Netscape unter Win

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von AndreasG, 23. März 2004.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Irgendwas ist seit heute morgen anders: Netscape 7.1 unter Windows 2000 stürzt beim Aufruf des Forums regelmässig ab (entweder sofort oder spätestens nach ein, zwei Minuten), und zwar nur das GUI, der Prozess bleibt als Leiche noch im System drin und muss per Task-Manager abgeschossen werden. Mit IE6.0 gibt es keine Probleme aber ich mag diesen Browser überhaupt nicht, weder unter Mac noch unter Win.

Ok, Win-Kompatibilität steht bestimmt nicht an erster Stelle Eurer ToDo-Liste, aber ich bin bestimmt nicht der einzige Mac-User, der unter Windows im Forum surft.

Gruss
    Andreas

2. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hm, bei mir kachelt seit gestern der IE6 (mit Fastpeak Slimbrowser Addon, alle Security Updates) auf Win2000 SP4 hier im Büro auch regelmäßig weg, allerdings hält er etwas länger durch als 2 Minuten. Vor meinem Urlaub hat er das nicht gemacht, während meines Urlaubs war mein Büro abgeschlossen, und jetzt nach meinem Urlaub ist der einzige Unterschied das ich hier im Forum surfe. Daheim mit IE6 (selbe Konfiguration wie im Büro) unter WinXP passiert es übrigens nicht.

Just 2 confuse the russians.

3. jensen0

jensen0 New Member

...ist eben ein echtes MAC-FORUM.....:klimper:

4. petervogel

petervogel Active Member

naja, da gab es doch mal zeiten, wo es mit safari auch nicht das gelbe vom ei war?

5. Usires

Usires New Member

Kurze Meldung vom Windows-XP-Pro-PC mit Netscape 7.1 - keine Probleme, keine Abstürze.

WinXP Pro SP1, Netscape Navigator 7.1, 768 MB RAM.

Vielleicht mal den Cache des Browsers leeren - soll ja manchmal helfen...

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Unter Windows2000 keine Chance, auch nach Leeren des Cache, Löschen der Cookies, Neuinstalltion von Netscape...

Soldat Usires: WEITERMACHEN

Gruss ;)
    Andreas

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Nachdem meine DOSe frisch aufgesetzt werden musste - kleines fieses Mistding - kann ich nun feststellen, dass Netscape 7.1 bei mir auch mit einem frischen Windows 2000 beim Laden des MW-Forums abschmiert.

Das gute aber: Ich habe eben auf Mozilla 1.7a gewechselt. Und damit scheints bis jetzt keine Probleme zu geben. Läuft wie geschmiert.

Interessant: Alle Netscape-Settings wurden bei der Mozilla-Installation gleich mit übernommen bzw. Mozilla verwendet das gleiche Verzeichnis/Format für seine temporären Dateien und Settings. Sogar die zuletzt besuchten Seiten und alle Cookies sind in Mozilla vorhanden. Irgendwie schon begreifbar, NS baut ja auf Mozilla auf - aber sowas unter Windows? :cool:

Gruss
    Andreas

8. petervogel

petervogel Active Member

good choice! habe ich vor ein paar tagen auch gemacht. netscape 7.1->mozilla 1.6
    läuft alles bestens und der umstieg ist kaum merkbar;)

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Und irgendwie auch ein besseres Gefühl, denn Mozilla ist schliesslich die Basis. Das GUI ist zwar nicht ganz so ausgefeilt wie bei NS, aber das ist eher untergeordnet. Hauptsache, ich habe auch unter Windows meine Tabs wieder. Ohne die könnte ich heute nicht mehr leben ;)

Gruss
    Andreas

10. petervogel

petervogel Active Member

ja, tabs ist ein muss:D

mir ist eben wichtig, dass das teil auch weiter entwickelt wird. netscape hat ja leider die endstation erreicht. schon komisch, wie das geht. hatte vor jahren mal netscape aktien und mit denen einen super gewinn gemacht. heute ist das alles obsolete.

Diese Seite empfehlen